Grafikfehler bei allen Spielen!

Lukas1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
42
Grafikfehler mit der GTX 260 Amp²
Bei dem Spiel Race Drive Grid kommen folgende Grafikfehler vor .Bei der Vorschau gibt es erhebliche Verzerrungen des Bildes und schwarze Balken, die flackern ! Beim Rennen fahren ist das Bild öfters verzerrt und es erscheinen flackernde schwarze Texturen im Bild ,die nach kurzer Zeit verschwinden!
Beim Spiel Counter Strike Source treten Grafikfehler in Form von Verzerrungen und flackernden weißen Texturen im Bild , die nach kurzer Zeit verschwinden , auf.
Beim Spiel Crysis treten Grafikfehler in Form von Verzerrungen selten auf. Viele Umweltteile und Gegenstände erscheine erst viel zu spät im Bild .Wie zum Beispiel erscheine wenn man näher herangeht zu Beispiel Büsche oder ähnliches ,die man eigentlich auch vom weiten sehen müsste.
Beim Spiel FarCry2 treten Grafikfehler in Form von Verzerrungen selten auf.
Es treten Grafikfehler auch in Form von flimmern von Bildteilen und dass viele Umweltteile und Gegenstände erst viel zu spät im Bild erscheinen .Wie zum Beispiel erscheine wenn man näher herangeht zu Beispiel Büsche oder ähnliches ,die man eigentlich auch vom weiten sehen müsste.
3D Mark Vantage
Bei 3D Mark Vantage sind die Grafikfehler zwar nicht so gut sichtbar , wie bei Grid ,aber sie erscheinen dort auch , zum Beispiel flackern Bildteile oder es treten schwarze dünne Balken im Bild auf !Bitte beachten: Man sieht die Fehler meistens nur wenn man genau hinsieht .
Systemkonfiguration/Informationen :
Gigabyte UD3P
GTX 260 AMP²
E8400 E0 @3GHz
4GB OCZ RAM
Antec 900
BeQuiet Dark Power 550Watt
Grafikkartentreiber:182.5 // Es wurden auch andere Grafikkartentreiber getestet, jedoch
führte dies zu keiner Verbesserung!
OS: Windows Vista Home Premium 32Bit
Maximaltemperatur der Grafikkarte: 65° Angaben von GPU-Z
Monitor: Samsung T220 Auflösung: 1680x1050 Pixel
Welche Hadware ist kaputt ? Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie warm wird deine Grafikkarte in den jeweiligen Spielen/Benchmarks?

Treten die Bildfehler von Anfang an auf, oder musst du erstmal ein paar Minuten spielen, bis sie erscheinen?
 
Die maximale Grafikkarten temperaur liegt nach dem Spielen bei 65°C
Die maximale Temp bei FurMark ist 80°C
Die Grafikfehler trete von Anfang an auf
 
Hast du die Treiber beim testen sauber deinstalliert?

Evtl. die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Mal probiert die Karte zu untertakten?

In einem anderen Rechner getestet?

Variante fünf wäre wohl, dass die Karte einen Schaden hat.
 
ja die Treiber habe ich sauber deinstalliert.
Nein im Moment nicht könnte das denn daran liegen ?
Ja ich habe die mal untertaktet hat aber nichts gebracht.
Nein,ich hab sie noch nicht woanders getestet , will ich aber vlt mal machen .
Ist es nur möglich das die Karte kaputt ist oder kann auch andere Hardware wie CPU oder Arbeitsspeicher oder Netzteil defekt sein ?
 
Das sieht nach defekte ALUs der GPU aus
(kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen)
 
Ich habe gerade wie zweite Zotac GTX 260 wegen den gleichen Fehlern zurückgeschickt.
Allerdings 65nm,192er. In einer Woche zwei Stück, und immer wurden die Bildfehler langsam schlimmer. In Half-Life 2 waren erst vereinzelt weiße Punkte zu sehen, dann immer mehr. Da hat Zotac wohl schlechte ware genommen.
 
hallo mahau klappt die Grafikkarte denn jetzt nach der reperatur ?
 
Habe die erste ersetzt bekommen durch Neuware, die aber nach zwei Tagen die gleichen fehler hatte. Die habe ich heute zurückgeschickt mit Widerruf und bekomme mein Geld wieder.

Edit: kann mir jemand eine GTX 260 empfehlen, aber keine Zotac sonst lauf ich weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine auch mal eingeschickt und Mix hat mir die Karte einfach wieder zurückgeschickt ,ohne sie zu reparieren.Kann ich jetzt auc Wiederufung einberufen und mein Geld zurückverlangen ?
 
Ich bin noch in der 14 Tage widerrufsfrist, wenn die bei dir rum sind, mußt du eine RMA beantragen zwecks Reparatur oder Austausch.
 
ah ja die Wiederrufsfrist isb bei mir zuende.Bist du sicher ,dass es bei dir an der Grafikkarte lag ?
 
Ja 100%, denn meine anderen gehen alle im gleichen PC.
Außerdem hatte ich den Speicher auf 900 Mhz runtergetaktet um zu sehen was passiert, und siehe da die Fehler waren weg.
 
hab ich schon nix gefunden ich weiß nur das meine 216 hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh