Grafikfehler bei Sapphire Toxic 1 GB 4870

Yarakus

Neuling
Moin,

seit einiger Zeit habe ich seltsame Grafikfehler bei World of Warcraft.

http://img228.imageshack.us/img228/3701/sssyw2.jpg
(Das Foto habe ich aus einem anderen Forum übernommen, aber genauso sieht es bei mir aus)

Ein Hitzeproblem ist es nicht, die Karte wird höchstens 55Grad heiß...

Hat irgendjemand ne idee?

Phenom 940
4GB Speicher
Vista 64 Ultmate
Cat. 8.12.

Das Problem tritt lediglich bei World of Warcraft auf.

Gruß + thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal einen anderen Treiber versucht?

Ist ja seltsam dass es nur bei WoW auftritt, sonst hätte man auch auf einen kaputten vram tippen können, würde ich aber, da es woanders nicht so ist, eher ausschließen.

Hast Du schon das Problem beheben können?

Ich habe bei dem PC meines Bruder auch das Problem, dass
bei bspw. Crysis diese Grafikfehler, wie Du sie auch verlinkt hast, auftreten.

Mein Bruder meinte dann, dass es nur kommt, wenn Spiele bei ihm
zu hohe Details/Auflösung haben.

GraKa wird nicht heiß und aktuelle Treiber sind auch vorhanden!

Weiß da jemand etwas?

Komponenten:
E4400 @ 2Ghz
4GB GSkill 1000er
600Watt Netzteil
Asrock AGP/PCIex Board

Normal sind die übertakteten Varianten der Hersteller ja auf Stabilität geprüft. Trotzdem kann es mal vorkommen dass eine Karte dann am Limit arbeitet. Was ich damit sagen will:
wenn alle Treiber und Software ordnungsgemäß läuft, vllt. probiert man mal den Takt etwas zu drosseln? Ansonsten mal den "Fellwürfel" und div. andere Benchmarks wie Vantage laufen lassen und schauen wie sich die Karte verhält

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh