Grafikfehler bei X800 VE

DarkDoerk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit heute produziert meine X800 VE Grafikkarte nur noch Grafikfehler. Dies geht schon beim booten los, dass dort überall auf dem Bildschirm Striche sind. Windows selbst geht dann wieder (halbwegs) ohne Grafikfehler, solange ich keine 3D-Spiele starte. Bei ATITool sieht die 3D-View wie folgt aus:


Ok, das eigentliche Problem ist jetzt, dass ich genau die selben Grafikfehler schonmal vor ca. 2-3 Monaten bei einer anderen X800VE hatte, bis die dann völlig den Geist aufgegeben hatte (Diese lief insgesamt max. 1 Monat in meinem PC). Diese hatte ich dann ausgetauscht und eine neue bekommen. Und nun geht das Spielchen wieder von vorne los.

Es kann doch nicht sein, dass bei mir andauernd die Grafikkarten kaputt gehen. Irgendjemand ne Idee, ob das "normal" ist, Zufall oder kann es irgendwie an den restlichen PC-Komponenten liegen?!

Übertaktet hatte ich die Grafikkarten nicht.

CPU: AMD 2500+
Mainboard: Shuttle AN35N-Ultra
450Watt Netzteil

Gruß
DarkDoerk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hatte so eine ähnliche GraKa die x700 damit hatte ich die selben probleme hab sie dann gegen eine GF 7300 LE eingetauscht
Hinzugefügter Post:
hattest du vor der x800VE ne andere GraKa im rechner also eine von GF????
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, vor der X800 hatte ich eine GeForce 4 Ti 4200 im Rechner...
 
so..

Was für Temps hat die Karte?
Treiberreste von der Ti4200 entfernt?
Welchen Treiber haste?


greeetz Philipp

@ATi Freak Samma was hastn du mit deiner X700 alles für probs gehabt?
 
hm, Temperatur der GraKa... glaube nicht, dass meine ne Temperatursonde hat, bzw. ich wüßte nicht, wie ich die auslesen kann.

Treiberreste sollten auch nicht da sein.

Hatte gerade die X800 in nem anderen Rechner getestet, da waren keine Grafikfehler...
Jetzt wieder in meinem Rechner ist auch wieder alles normal..
Benutzte jetzt die neusten Treiber von ATI: 7.2

Hatte die GraKa über Nacht nicht benutzt und war schön kühl... obs wirklich dann nen Hitze-Fehler war...
oder irgendwo nen Wackelkontakt...
 
die Temperaturen kannst du mit ATi-Tool auslesen. Vorraussetzung ist natürlich das sie einen Sensor besitzt. Das sieht dann so aus:
atitoolvx3.png


greeeetz Philipp
 
ne, ATI Tool zeigt bei mir keine Temperaturen an..
hab jetzt aber gefunden, dass Everest mit die GPU Temperaturen anzeigt, werde ich mal nen moment testen lassen (im normalen Betrieb ist die Temp. bei ca. 40-42 °C)

Edit: bei Belastung steigt die Temperatur auf 54-56 °C, das sollte ja noch OK sein
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind wieder Grafikfehler da, nachdem ich die Karte etwas getestet hatte...
Auch in nem anderen Rechner ausprobiert, da warn dann auch schon beim booten Grafikfehler..
das heißt dann wohl, dass wirklich ein Hardwarefehler vorliegt und kein Softwarefehler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh