Grafikfehler beim HP Notebook Compaq 6720s - Absturz, BSOD gl960 x3100

faleX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo!

Ich habe ein 6720s.

Wenn ich starte, dann fängt Vista an zu laden, das Display blinkt ein bisschen und es gibt Grafikfehler. Vom Bildschirm werden nur die oberen 2 cm benutzt, und es gibt ein paar Artefakte. Dann friert der Rechner ein und nach einer Minute gibts einen BlueScreen mit Nummer 0x00000116 in dem der Grafiktreiber igdkmd32.sys angegeben ist.
Dann startet der Rechner neu und zwar komplett ohne Fehler. Alles perfekt.

Ich benutze die neusten Treiber, habe sowohl die Intel als auch die HP Treiber genommen. Kein Unterschied.

Eine Neuinstallation hat nix gebracht, ohne installierten Treiber läuft alles wunderbar.

Es handelt sich um ein Notebook mit einem Intel gl960 = x3100 chipsatz. Also integrierter Grafiklösung.

Hat irgendwer ne Ahnung?
Kann ich das Laden des Grafiktreiber vielleicht irgendwie verzögern oder irgendwie anders tricksen?

Wer will kann sich hier den ganzen Fehler mal anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=FxiCAzrin-w
Und hier ist der BSOD: http://img383.imageshack.us/my.php?image=dsc00505hi3.jpg (BlueScreen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich habe ne neue CPU eingebaut und das war ne menge Arbeit.
Kann gut sein, dass das der Auslöser ist, denn erst seit dem hab ich das Problem. Aber es liegt definitiv am Inteltreiber. Ohne geht ja alles.

Ich müsste also das NB zurückbauen und einschicken, dann bekäme ich nach Wochen evtl ein neues mit dem selben Problem...

Ich teste als nächstes erstmal XP.
 
hast du wie im Link, von der Windows update seite, Inteltreiber runtergeladen? das war bei dem den Auslöser, versuch nur den Inteltreiber von der Intel Seite und lasse den Inteltreiber von der Windows Update seite weg.

Wenn du das notebook auseinander gebaut hast dann las mich dich gratulieren: du hast nun offiziell keine Garanie mehr, wenn die das bemerken (an einem fehlenden Siegel o.ä) bekommt du kein neues Notebook. herzlichen Glückwunsch :bigok:
 
Habs mit nem original Serviceguide gemacht und Siegel gabs auch keine. Aber stimmt schon.
Hatte halt günstig nen Sockel P C2D bekommen und dann den Celeron 530 rausgeschmissen. Hab 399 bezahlt und jetzt nen Notebook was sonste etwa 700 kostet.

Hab die Treiber von Intel genommen, und auch die von der HP Seite, welche einfach nur ältere Inteltreiber waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh