Grafikfehler bereits im Dosmode !?

SmC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
30
Hallo Leute !

Ich hab folgendes Prob: nach Wakü Auslauf (seeehr wenig ausgeloffen) funzt mein Pc nimma Ordnungsgemäss !

Hab alles gesäubert,Fön etc. 3-4 Tage trocknen lassen.

wenn ich jetz hochfahre, kommt im Dosmode schon einige grüne Matrixartige Streifen !

und nach winxp bootsrceen,schaltet der moni aus,manchmal neuestart auch !

wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre,komm ich sogar ins Windows, aber in unregelmässigen Abständen kommen diese heftigen Grünen(manchmal auch mit weiss gemischt) Streifen/Bildfehler !


An der Grafikkarte kann es net liegen, da ich diese beim Kumpel probierte und die noch ohne probs optimal noch Funzt !

nun meine Frage: iss 100pro das Board kapputt, oder kann es auch netzteil oder CPu sein !??! (wenn cpu, dann würde doch garnet hochfahren oda ?)

zum Board: Abit an8 ultra mit Heatpipe - (die wird auch nach 2.-3mins sehr Heiss)

ich würd halt gern wissn was kaputt iss, net das ich nen neues board hol, und dann isses doch die Cpu !!

Danke schonmal für helpzzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die heftig grün sind is sicher die Karte fratze, bei normal grün hast du noch ne Chance, hab das auch wenn ich meine übertakte, dann hab ich ein quadrat senkrechte KRASS grüne streifen, dann takte ich wieder runter und es geht...
 
ich hab doch oben geschrieben das die grafikkarte völligf in ordnung iss ! hab sie an einem anderen PC getestet !!!!!
 
auf alle fälle ist was kaputtgegangen.

nach Wakü Auslauf (seeehr wenig ausgeloffen)
ob wenig oder nicht, entscheidend ist DASS etwas ausgelaufen ist

zurück zum Thema: teste auch mal den RAM bei deinem Kumpel

wo ist denn das Wasser hingelaufen :confused:
 
rampagejackson schrieb:
auf alle fälle ist was kaputtgegangen.


ob wenig oder nicht, entscheidend ist DASS etwas ausgelaufen ist

zurück zum Thema: teste auch mal den RAM bei deinem Kumpel

wo ist denn das Wasser hingelaufen :confused:

ja das was kaputt iss, is mir klar !

das wasser kam nur an den pci-e etwas hin (paar Tropfen)

hmm ram könnt sein, aba da iss absolut nix hingekommen, und gleich beide riegel ? recht unwarscheinlich - zudem wird bei postcode auch kein Fehler angezeigt (FF)
 
So, Ram hab ich auch getestet !

funzt noch Opti !

also kanns nurnoch des Board sein oda ? (oda auch CPU möglich ?)
 
jetz wirds unheimlich !
komplett neues board geholt (asus a8n sli Premium)

alles schön eingebaut !


SELBES DING !

Also nochmal alles was ich auf nem Andren rechner getestet hab !

Grafikkarte - funzt
Ram- Funzt
TFT - Funzt
Board- Funzt

Also kann es nur die cpu sein !?
Das die son komischen schaden hat iss echt komisch !!!

oda Netzteil !? (bequiet 400w)

ich häng mal nen pic an: (mit handy gemacht)
 

Anhänge

  • IMG017.JPG
    IMG017.JPG
    113 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh