Ochsenklops
Experte
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut.
Hat auch alles Problemlos geklappt. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.
Folgende Hardware wurde verbaut:
- 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
- Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
- MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
- 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower
Nun besteht folgendes Problem. Hin und wieder bleiben "Reste" von geöffneten Programmen auf dem Bildschirm, selbst wenn das jeweilige Programm wieder geschlossen wurde.
Um sich davon mal ein Bild zu machen, habe ich ein Screenshot gemacht. Zu sehen ist in dem Fall eine Leiste von Photoshop. Diese Grafikfehler, wie ich sie nennen würde, verschwinden immer erst nach einem Neustart des Rechners.
Was könnte das sein ? Woran könnte das liegen ? Am Betriebssystem ? Im besten Fall einfach neu installieren ? An der Grafikkarte ?
Würde mich jedenfalls sehr über Hinweise zur Fehlereingrenzung freuen, denn normal ist das definitiv nicht...
Vielen Dank schon mal...
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut.
Hat auch alles Problemlos geklappt. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.
Folgende Hardware wurde verbaut:
- 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
- Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
- MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
- 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower
Nun besteht folgendes Problem. Hin und wieder bleiben "Reste" von geöffneten Programmen auf dem Bildschirm, selbst wenn das jeweilige Programm wieder geschlossen wurde.
Um sich davon mal ein Bild zu machen, habe ich ein Screenshot gemacht. Zu sehen ist in dem Fall eine Leiste von Photoshop. Diese Grafikfehler, wie ich sie nennen würde, verschwinden immer erst nach einem Neustart des Rechners.
Was könnte das sein ? Woran könnte das liegen ? Am Betriebssystem ? Im besten Fall einfach neu installieren ? An der Grafikkarte ?
Würde mich jedenfalls sehr über Hinweise zur Fehlereingrenzung freuen, denn normal ist das definitiv nicht...
Vielen Dank schon mal...