Grafikfehler Empire Total War Heftig was das ?

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio

Was kann das sein Bild fängt an zu flackern dan für 2Sec Standbild und dann diese Fehler:


Konnte weiter Gamen,aber zurück auf Desctop Desctop sah aus wie in einer Fritten Bude alles durcheinander.
Auch hier nach ca 1 Min war wieder alles normal ??

Treiber habe ich den neuesten Nvidea

Meine Daten: GF: 8800GTX dann Dual Core 6800Xtreme Ram G Skill 4GB Win XP-SP-3 Board is EVGA 680I System puhh
Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ja oced habe ich,habe grade aber alles geändert schau mal:


Denke lag vielleicht doch am Ram mal schauen

Oder an N Hancer ik weiss ja net, wünsche mir für die Zukunft ein System was sagt: Halt Treiber im Arsch oder Graka zu heiss und das zu 100% :fire:

Ahso Graka wird ca 78-82° warm[vielleicht in meinem Fall zu heiss glühend] mhh ma Pott Wasser reinstellen
bin grad bissle sauer .. Hat man 1 Tag frei will gemütlich mal ein Game spielen dann spackt alles rum .. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. solltest du bevor eine OCed Einstellung auf Dauer läuft alles mal ausgeibig testen ;)
Das kann helfen soetwas zu vermeiden
 
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben:

Meine Fan Steuerung von der Grafikarte funkte nicht richtig, bei sehr hohen Temps daddelte der Lüfter immer im 60-67% Bereich was nach meiner Meinung ->nicht ausreicht.

Habe es auf Manuell gestellt 100% und so bleibt es für immer Läutstärke ist mir egal ;)

Denke da lag der Fehler wurde sehr heiss und Lüfter ging nicht voll an ;(

Habe mal Temp Anzeige gemacht während ich als Beispiel 3DMark 06 laufen gelassen habe.


CPU Typ DualCore Intel Core 2 Extreme X6800, 3466 MHz (11 x 315)
Motherboard Name EVGA NF68
Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800 GTX




Hoffe das es jetzt auch hält, wenn nicht arbeite ich weiter daran um auch anderen Helfen zu können für später :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. meine graka auch ne 88gtx hatte auch diese fehler nachdem ich den treiber 185.85 installiert hatte nicht gleich aber ziehmlich nah zu diesem zeitpunkt.

ich möchte niemand beschuldigen aber sehr vielle 88gtx sind zur zeit am kaputt gehn mit diesem fehler ich würde sagen der treiber wurde so programmiert um die 88gtxler mit genug power für alles aktuelles auf neue graka zu zwingen um geld zu verdienen. meine ist auf jeden fall hinüber und viele andere 88gtx auch. bzw. g80er

nvidia ist schuld meiner meinung nach!
 
@Night-R: das ist doch schön zu hören wenn deine Karte noch weiter läuft, so konnten wir dir helfen das Problem zu finden :)

@M3r0: möglich ist deine Hypothese; nur müsste man herausbekommen, dass es auch wirklich am Treiber liegt und die Lüftersteuerung damit gedrosselt wird um die Temps zu erhöhen :rolleyes:
 
die temps waren bei meiner in ordnung aber es sind wirklich zeitnah nach der treiber installation sollche bildfehler aufgetaucht. ich bin mir ziehmlich sicher das es am treiber liegt. hab an der karte nie was gemacht und meine temps waren immer beispielhaft!

nvidia will kohle verdienen. oder ati ist für mich e ein und das selbe.

(möchte niemand damit beleidigen!)
 
Bevor man irgendwen zu unrecht beschuldigt, sollte man vllt. probieren, die Hypthese auch mit Beweisen zu untermauern. Was ich damit sagen will: vllt. nimmt man eine ältere G80 Graka und protokolliert, wie sich die Temps vor und nach dem neuen Treiber verhalten. Natürlich ist es nicht ganz auszuschließen, dass nVidia und co. zu solchen Methoden greifen um Gewinn zu erwirtschaften :rolleyes:
 
ayman abdallah: "...und was haben die illuminaten damit zu tun?!"


ne sorry, aber das eine karte nach einer gewissen zeit abrauchen kann ist nichts neues. das deine karte (M3r0) unmittelbar nach der treiberinstallation den geist aufgegeben hat ist traurig, aber so ist das leben. night-r's karte scheint ja wieder gescheit zu laufen, also würde ich nicht anfangen von einem "g80-killertreiber" zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bevor die Hypothese statistisch abgesichert ist. Aber möglich ist es doch! Vor dem G80 und co. war es zwar üblich, dass eine Karte nach einer gewissen Zeit den Geist aufgegeben hat, aber in der Häufigkeit wie es momentan passiert ist es doch schon etwas merkwürdig :rolleyes: Ich will keinem etwas unterstellen, aber so etwas nennt sich nicht unfair und fieß sondern Geschäfft und Adaptiviät / Flexibilität
 
was ich vergessen hab zu schreiben was aber noch viel "lustiger" ist, ist das es auf den tag genau 2 jahre nach einbau passiert ist... hab extra wegen garantie noch auf rechnung geschaut und das hat mich schon sehr verwundert.... ist aber ne bfg daher ist sie gerade bei bfg tech und wird rep oder was die auch machen werden. 2jahre auf den tag genau! (hätte ich vielleicht gleich schreiben sollen jetzt kommts vielleicht nicht glaubwürdig rüber...) und nochmal meine temps waren immer sau mäßig(max 82°) gut also bitte die schuld nicht auf die temps schieben
 
Das ist doch schon etwas merkwürdig, zumal es genau auf den Tag passiert. Was mir dazu noch einfällt: manche Autohersteller beschäftigen in der Entwicklungsabteilung Techniker, die ausrechnen nach wie vielen km ein Getriebe im Rückwärtsgang seinen Geist aufgibt. Da werden Säulbruchstellen berechnet und getestet. Was ich damit sagen will, die Bauteile auf deiner Karte werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die aller besten am Markt verfügbaren gewesen sein. Nach einer gewissen Zeit funktionieren die einfach nicht mehr und das wars...
 
ja das ist schon sehr dubios. bin gespannt was sie mir zurückschicken. zum thema zurück...

ich hoffe deine graka machts noch ein weilchen. ist ja eigentlich schon ein heißes teil die88gtx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh