Grafikfehler - Geforce 7900GS

Ahorn29

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar läuft meine Grafikkarte nicht mehr so wie ich will.

Seit ich vorgestern Windows neu installiert habe treten vereinzelt Grafikfehler auf und die lassen sich auch nicht durch andere Geforce Treiber beheben.
Ich habe bis jetzt die Treiberversionen 91.47, 163.75, 169.04, 169.06, 169.09, 169.21 und die aller neuste Version 175.16 ausprobiert.
Die Treiber wurden auch immer im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper entfernt.

Jetzt bin ich auch mit mein Latein am Ende. Hat wer von euch vielleicht noch ne Idee?
Mein System steht in der Sig.

Danke schonmal,
Ahorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal nach ob der lüfter verstaubt ist oder so. ansonsten wärs gut wenn du noch garantie hättest, sieht nach evtl. defektem oder zu heissem ram aus

Zuletzt bearbeitet:
guck mal nach ob der lüfter verstaubt ist oder so. ansonsten wärs gut wenn du noch garantie hättest, sieht nach evtl. defektem oder zu heissem ram aus

Das kannst du auf jedenfall mal checken, ne weitere Möglichkeit wäre evtl. noch, in den Treibergrafikoptionen rumzuprobieren... Hast du schonmal mitm ATI-tool auf Fehler gecheckt?

Das kannst du auf jedenfall mal checken, ne weitere Möglichkeit wäre evtl. noch, in den Treibergrafikoptionen rumzuprobieren... Hast du schonmal mitm ATI-tool auf Fehler gecheckt?

ok, Lüfter werde ich gleich mal checken.

ATI Tool? Nein, kenn das Tool nicht. Wie heißt denn das?

Hm, da Du vor der Neu-Installation keine Probleme hattest, tippe ich auf den Treiber, dieses Problem hatte ich auch einmal gehabt, ein alter Treiber hat Abhilfe geschaffen.

Hm, da Du vor der Neu-Installation keine Probleme hattest, tippe ich auf den Treiber, dieses Problem hatte ich auch einmal gehabt, ein alter Treiber hat Abhilfe geschaffen.

ja, aber ich habe doch schon unzählige Treiber ausprobiert...hat aber keine abhilfe geschaffen.

Habe auch eine 7900GS drinne gehabt welche irgendwann angefangen hat die gleichen Fehler zu produzieren.
Testweise habe ich mit den Taktraten rumgespielt und bei niedrigeren + aelteren Spielen , die nicht so fordernd sind, konnte ich ein bisschen Zeit schinden eh die Bildfehler auftraten.

Da ich kein neues Betriebssystem aufgesetzt hatte und keinerlei Treiber
veraenderungen vorgenommen wurden , war/ist meine Konklusion : Defekt der Karte.

so, also mit dem Lüfter ist alles i.O.
Das Tool von ATI hat auch keine fehler nach 30 min angezeigt.

edit: habe gerade eine 8800er aus einem anderen Computer eingebaut und damit läuft alles wunderbar.
Das heißt dann wohl, das die Grafikkarte defekt ist.

edit2:
so habe jetzt meine alte wieder drin und siehe da, keine Grafikfehler mehr in sicht..
komisch..komisch. Naja, hauptsache funktioniert wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem, habe aber keine Garantie mehr.
Mit meiner neuen Radeon HD4870 besteht das Problem nicht mehr.
Habe die 7900GS auch schon in einem anderen System getestet, die Grafikfehler bleiben trotzdem.

Zu meiner Frage: Hat jemand ne Ahnung an was der Fehler genau liegen kann. Habe die Karte schon komplett vom Staub befreit. Gibt es eine Möglichkeit sie selbst zu "reparieren"?
Wäre schade um die Karte

oder in den backofen legen (das ist kein witz) , hilft aber meist nicht für lange

okay danke für die schnellen antworten. das mit der WLP werde ich auf jeden Fall testen aber des mit dem Backofen musst mir noch genauer erklären :P .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh