Grafikfehler... GF 4 Ti 4600

mindstorm

Semiprofi
hi leutz !

meine gf4 ti 4600 liefert seit ~ 1 woche grafikfehler bei cs....

ich bekomm großte gelbe flecken auf den texturen...., aber nur auf festen sachen wie wänden, kisten etc....

sind solche fehler bekannt, nachdem man geoct hat ?

dachte allerdings durch oc kann da nix passieren ohne vcore erhöhung....

wenns das nicht ist, hat die karte wohl wirklich ne macke....

wenns doch vom übertakten kommt, testen die shops die karten nochmals und können die mir nachweisen, dass ich übertacktet habe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?????
neuester Detonator runtergeladen???
wie hoch OC(kenne den standart bei gf4600 nicht?)
350W genügt das??
takt sie mal runter, könnte helfen

bin ATIler (glücklicherweise :) )
peter

welchen deto hast du drauf, hab ne gf2 , bei mir kam das selbe , aber nur bei den treibern 40.+, nimm am besten mal den 32.80 zum testen

hab im mom den 40.72er detonator und lief auch vorher ohne fehler...

und sie läuft ja jetzt schon ne weile auf standard, aber die fehler bleiben... !

lief auf 340/777

Defekter RAM vielleicht?

Wenn die Shops testen sollte man NICHTS vom OC bemerken. Woher auch? Ok, wenn du natürlich irgendwas drauf gebraten hast und da mit schwarzen Chips ankommst (So wie viele AMD Deppen das machen, die dann natürlich auch noch alles abstreiten "Ich hab das Dingen so von ihnen bekommen"...) oder dran rumgelötet hast, ist das klar das die das nachweisen und dich mit dem Dingen nach Hause schicken.

Aber wenn da nur mit Software OCed wurde...

Aber takte das Dingen echt runter. 340/777...hum...meine läuft auf 332/777...

danke !

kann ja sein, dass die da irgendwelche migrationen messen können, die schlüsse zulassen was der user damit gemacht hat ;)

hrhr.. man weiss ja nie :d

sie läuft seit einer woche wieder auf standard.... aber die fehler bleiben...

auch auf nem 2t pc....

ich werd sie dann wohl mal reklamieren....

btw.

wie gtu oder schlecht ist die 9700 non-pro zu übertackten ?

jemand erfahrungen ?

sollte so gut wie die pro gehen(fast...) ist auf jeden fall sein geld wert kann aber sein das du einen BIOS Hack brauchst um sie freizuschalten (glaube rivatuner hat einen) denn sie sollten eine sperre haben kenne aber niemanden der ein problem hatte
sonst frag in dem OC forum
peter

beim OCen kannst du natürlich auch ohne Vcore erhöhung etwas kaputt ´machen, da der chip durch den höheren takt viel wärmer wird - das kann schon vom OCen kommen.

Hatte ich auch einmal - karte OCed und es wohl etwas zu gut gemeint -> Grafikfehler (bunte punkte, falsch dargestellte texturen, blinkende texturen). nach dem runtersetzten war dann das bild bei mir immer so versetzt und es half nur noch eine neue karte. war damals meine Geforce 256.

mmhhh.... naja, ich hab keine ahnung, ob auch die erhöhung des taktes sooooo viel mehr hitze bedeutet wie vcore, aber ist ne erklärung..., denn sie wurd schon recht warm, allerdings konnte man doch draufpacken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh