Grafikfehler im 3d Mark'05 ???

Thomsen-XE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
337
Hallo, ich habe eine Geforce 6800 Ultra für AGP. mein restliches System ist unter meinem Commentar.
Die Karte macht im 3DMark'05 bei der Szene mit dem fliegenden Schiff in der Felswand solche kleinen flimernden Flächen. Ist das normal ?
Habe die Karte schon 2 mal eingeschickt, aber der Hersteller meint sie sei in Ordnung.
_________________
Pentium 4 HT 3400 MHz (Northwood) mit Thermalright XP 120 und Papst 120er Lüfter
Abit IC7-MAX3
2048 MB Kingston HyperX @ 2,5-3-3-8
Pine XFX 6800 Ultra mit 256 MB @425/1100
Creative Audigy 2 ZS
MAXTOR Diamond MAX 10 mit 300 GB, SATA , 7200 RPM, 16 MB Cache
Be Quiet Blackline 450 Watt Netzteil
Logitech Z680 Soundsystem
Logitech MX 510 Maus
Logitech Ultra FlatX Tastatur
Thermaltake XaserII 5000 in schwarz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht das auch so einen bisschen aus als wenn im Wasser Grafikfehler wären. Sind aber keine? :hmm:
 
Nein die ist nicht übertaktet.
Die KArte läuft standart auf 425/1100
 
So, mal nachgeschaut. Meinst Du die oben an den Felsen? Wenn ja, flimmert es bei mir auch ein bischen. Ist aber normal. Meine GTO ist auch nicht übertaktet.
 
Auch,wenn ich meine nicht übertakte sind das im Wasser nach ein wenig Grafikfehler aus. :hmm:
 
Hallo, ihr Hardwareluxxer seit einfach klasse.
Die Antworten kommen ja richtig flott hier.
Viellen Dank nochmal.
Kann jemand trotzdem mal ein Screeni davon oder so machen und hier reinstellen ?
 
vielleicht solltest du einen screeni machen damit wir das beurteilen können^^
 
Habe, einen Screeni gemacht, aber da sieht man das flimmern nicht.
Es müssen bewegte Bilder sein.
 
wenn du nur im 3dmark05 fehler hast würd ich mir 0 platte machen.

teste doch mal aquamark03 am besten paar mal nacheinander, da sieht man die fehler immer sehr deutlich
 
Sehen Deine Spiele einwandfrei aus? Grafikfehler dort? Nimm mal Aquamark. Ist ja Garantie auf der Karte. Hast Du schriftlich vom Händler das die in Ordnung ist? Dann kann Dir später auch nicht viel passieren.
 
Was ich noch hatte, war ein Problem in Far Cry.
Nach einer Stunde Lan bauten sich große Flächen im Spiel auf.
Ist das auch normal, sonst war alles in ordnung, bis auf die beiden Dinger da.
 
Sieht nach einem Temperaturproblem aus. Hast Du Gehäuselüfter? Bekommt die Grafikarte genug "Frischluft"? Sonst spiel doch mal FarCry und mach das Gehäuse auf.
 
Ja, ich habe 5 Gehäuselüfter.
Der Hersteller hat es schriftlich bestätigt, dass sie in Ordnung ist.
Ja habe noch Garantie auf die Karte.
Überlege mir eventuell eine 7800GS für AGP zu holen und die 6800Ultra bei Ebay zu verkaufen.
 
Treiber sauber installiert, FarCry den neuesten Patch installiert? Kannst Du irgendwie die Temperaturen auslesen? Wie warm wird die unter Last?
 
Hatte bei Far Cry bis Patch 1.3
Die Temperaturen lagen unter last bei etwa maximal 75 Grad
 
Für die graka ein bisschen zu viel, ausser du meinst die Gehäusetemperatur damit,
denn dann miete ich mir deinen Rechner für die nächste lan zum Pizzabacken.:lol:
Läuft der Lüfter bzw. sitzt der Kühlkörper voll Staub und wenn ja, mach ihn mal sauber
(eine alte Zahnbürste wirkt Wunder wenn man grad keine Druckluft da hat).
Ist die Temperatur gefühlt oder ausgelesen?
 
Hallo, habe Need for Speed Most wanted mit 8x AA und 16 AF und Hohe Qualität gespielt. Ab 81 Grad haben sich dann Grafikfehler ein geschlichen. Unter 80 Grad waren keine Fehler.
 
Das sieht mir wirklich nach einem Temperaturproblem aus.
Falls wirklich kein Staub im Grafikkartenkühler ist bzw. sonst
optisch alles mit ihr ok ist würde ich es mal als Garantiefall
probieren und die Karte einschicken, denn an genügend
Frischluft kanns bei 5 gehäuselüftern ja nicht liegen.

sonst mach doch einfach mal ein Video (Fraps eignet sich dafür sehr gut)
damit mwir sehen können ob es sich um das typische nvidia-flimmern handelt
oder ob es an einem Temperaturproblem liegt, so auf gut Glück
(auch wenn die Temps wirklich ein bisschen zu hoch sind)
ist eine Diagnose in dem Fall mehr Raten als wissen.

Download von Fraps (selbsterklärend): http://www2.fraps.com/FRAPS272.EXE
Upload vom video (bis 150MB, erfordert registrierung):
http://fmarket.freevideoblog.com/Upload/Upload.uplx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh