Grafikfehler in diversen spielen

easy1991

Enthusiast
Hey, eine Freundin mit der ich spiele hat seltsame Probleme in paar spielen
Sie hat ihre Grafikkarte gewechselt und Windows neu installiert aber die probleme sind weiterhin geblieben o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Problem sitzt auch in der Regel davor :rolleyes2:

Danke, aber dieser Kommentar löst leider nicht das Problem.

Danke, aber dieser Kommentar löst leider nicht das Problem.
Ich vermute es liegt eindeutig am Spiel. Mal davon abgesehen das es das falsche Forum ist, weil es hier nichts mit der Grafikkarte zu tun hat. Ohne irgendwelche Angaben über das System ist wie die Aussage "Ich habe schmerzen"...

Ich gehe davon mal aus das es nicht am spiel liegt, da wir zu 4 spielen, sie hat eine gtx 1080

Ich und eine andere freundin 1060 und der 4 hat eine gtx 1050 ti, da sie mir sagt, es laufen sehr viele spiele nicht und haben dieses, Problem denke ich mit ziemlicher Sicherheit es ist nicht das spiel.

i7 6700k und 16 gb RAM Mainboard weiß ich leider nicht, das Netzteil wurde auch schon ausgetauscht, Windows wurde neu installiert

Könnte es sein das die onboard Grafikkarte genutzt wird?

Ich würde mal einen Blick ins Main board Handbuch werfen, bei manchen muss man die IGPU deaktivieren um mehr Lanes auf den PCIe von der Grafikkarte zu bekommen. Als nächstes würde ich den Chipsatz, Treiber den aktuellen von Intel selbst Downloaden oder alternativ den letzten Treiber von Mboard Hersteller.

Mit im Prinzip gar keinen Konkreten Angaben zum System, Software Version etc. Kann man leider auch nicht helfen. Das Video bringt halt nix.

schon die Lans in GPU-Z geprüft, mit den Render Test. war auch meine Vermutung erst.
Pcie 3.0 16x ist aktiv

Wurden die Treiber über Windows Updates installiert oder über Hersteller Webseite?
MS neigt dazu falsche Revisionen zu verwenden.

Wie ist die CPU Auslastung beim Spielen?
Wie ist die Temperatur der Hardware allgemein? Könnte sein das die Taktraten stark schwanken oder die CPU überfordert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwas an der Kommunikation mit der Grafikkarte. CPU, Chipsatz würde ich mal eingrenzen.

Sie musste jetzt schlafen gehen, aber sie sagte mir noch das Sie die Grafik Fehler auch auf Internet Seiten hat.

Meine Vermutung Board oder Ram.

Das sieht überhaupt nicht nach einem Hardware Problem aus - viel eher ein Treiber Problem.

sicher das es nur ein treiberproblem ist und kein defekt ?
Du weißt doch selber aus der Ferne etwas sicher bestimmen ist immer schwierig.

Sieht aber für mich jetzt auch nicht nach einem Hardware defekt aus, Software ist wahrscheinlicher.

Temperaturen im Auge behalten, vielleicht taktet auch CPU / GPU runter und das Streaming der Engine verhält sich deswegen komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh