Grafikfehler in Lost Coast!

kaa

Neuling
Hallo!
Ich habe extreme Grafikfehler (Rote+Grüne Quadrate flackern lustig über den Bildschirm) bei aktiviertem HDR in der Half Life 2 Erweiterung "Lost Coast". Ansonsten laufen auf meinem mittlerweile schon etwas angestaubten System aktuelle Games (FEAR, Quake usw.) selbst mit hohen Details/Auflösungen sehr stabil und flüssig. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem HDR- Feature gehabt?

Hier noch ein paar Details zu meinem System:

Ahtlon XP 3200
Asus A7N8X
Geforce 6800 (Treiber 81.85)
1024 MB Ram

Danke,
Kaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Forum muss man sich wohl erst einen "coolen" Namen sowie ein besonders ausgefallenes Icon verpassen bevor man Antwort auf eine Frage bekommt. Schade eigentlich.

klingt so ein bischen nach pixelpipelinefehlern. Hast du irgendwas an deiner Karte freigeschaltet? Tritt das auch in 3D Mark 2005 auf?

hast du denn die aktuellen grafikkartentreiber drauf?

wenn die anderen spiele nicht sauber laufen würden, würde ich auf ein hitzeproblem tippen, aber soooo...?

Ja, habe die Pipelines freigeschaltet (urprünglich eine Leadtek A400 TDH), hatte aber bisher keine Probleme damit. 3D Mark 2005 läuft auch ohne Fehler. Treiber ist Ver. 81.85 - vielleicht mal die neue Beta testen? Ansonsten auch keine Hitzeprobleme. Habe auch in FarCry versucht, HDR zu aktivieren - da bleibt gleich der Bildschirm schwarz.

dann ist es wohl klar, deine pipes verkraften halt manche games doch bei echtem HDR geht nichts mehr... bin mir sicher es hat was mit den "freigeschaltenen" Pipes zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh