grafikfehler - karte kaputt?

zera^

Neuling
hallo,

ich hab mit meinem neuen rechner ein grafikkartenproblem (xfx 8800 gts 320): bei bestimmten spielen (nur bei neuere bisher) kommen aus den playermodels, meiner waffe und bestimmten gegenstände "striche" raus die dann herumflackern.

bsp1 (ut3)
bsp (tf2)

ich hab schon alle möglichen nvidia treiber probiert: die neuesten betatreiber, die neuesten whql-zertifizierten und ältere whql-zertifierte treiber. könnte die grafikkarte einen hardware defekt haben? alles andere (z.b. ut2k4) läuft einwandfrei.

rest des systems: gigabyte r35-ds3, 2gb mdt pc6400 ram, e6750

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum!:wink:

Ist die Karte übertaktet?

Wie warm wird sie?

MfG

Sieht aus als wäre die Karte etwas zu warm, .. aber poste erst mal Temps.

P.S. .. die Grafik un UT geht aber besser mit deinem System ;)

hallo zera sei beruhigt deine grafikkarte ist nicht kaputt,es sind treiber probleme bei der 8800gts die gleichen fehler habe ich bei zwei dieser grafikkarten die ich in zwei verschiedenen pcs habe auch,also sei beruhigt oder wechsle die grafik karte .irgendwann werden sie es bestimmt optimieren.meiner wird unter last 70 bis 75 grad und unter windows 50 bis 55 grad heiss.

OK, ..

Naja, UT3 ist ja auch noch neu! Kann ja gefixt werden!
Mit der 8800GTX hab ich aber keine Probs in UT!

Komisch, hab auch die 88GTS und habe noch nichts von den Fehlern feststellen können ^^
Hab allerdings nur UT3 getestet.

Softwaresache, Auflösung mal ändern (damit shader neu berechnet werden)bzw. UT3 neu installieren oder DX neu installieren. Irgendwas in der Art. Treiber hast du ja schon durchprobiert. Übrigens schaut UT3 Demo unter Vista "plastischer" aus als unter XP.

Softwaresache, Auflösung mal ändern (damit shader neu berechnet werden)bzw. UT3 neu installieren oder DX neu installieren. Irgendwas in der Art. Treiber hast du ja schon durchprobiert. Übrigens schaut UT3 Demo unter Vista "plastischer" aus als unter XP.

Jop, UT schaut schon geil aus und hat immernoch ne klasse Performace, ...
1680x1050 mit allen Details und 8xAA und 16xFSAA sind kein Thema!

:btt:

Also kommt mir schon komisch vor dass es am Treiber liegen soll, .. wenn die ganzen GTX´ler keine Probs haben, ist ja im Grunde die gleiche Karte!

Ich denke eher, die GraKa ist defekt. Hatte genau diese Fehler mit einer GF 6800.

LOL die Probleme hatte ich auch mal. Ließ sich mit besserer Gehäuselüftung und nem Kühlerentstauben beseitigen.

erstma danke für die schnellen antworten :), bisher hat aber nichts geholfen :(.

kartentemperatur beträgt 65°C wenn ich nichts mache und 76°C nach 10 minuten ut3. ich habe die karte auch heruntergetaktet (auf standardtakt, da die karte werksseitig übertaktet ist), hat auch nichts geholfen.
neuinstallation von directx, ut3/tf2 und auch veränderung der auflösung haben nichts verändert

kenne diese fehler nur von meiner alten gf2 mx passiv, wenn sie zu heiss wurde wurde alles zackig ;)) naja wenn du dir sicher bist, dass die temps ok sind ist dennoch ein hardwareschaden nicht auszuschliessen. hast du diese fehler in jedem anspruchsvollem game ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh