Grafikfehler - Leadtek WinFast A6600 GT TDH

kermi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
8
hello

Sys: p4 2,4ghz, 512mb ram, 6600 gt, 450w nt, ...

hab mir heute eine neue grafikkarte gekauft und hab sie bis jetzt mit 3 spiele getestet (cs, prince of persia, schlacht um mittelerde) und in jedem spiel sind grafikfehler enthalten, welche vorher nicht da waren, so als würde jemand etwas rausgeschnippselt haben?

woran könnte das liegen? neuesten treiber hab ich! hilfe! :(

(vorherige graka war ne radeon 9000 all-in-wonder 64mb)
 

Anhänge

  • grafikfehler2.jpg
    grafikfehler2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da so grosse schwarze Dreiecke durchs Bild zucken, ist meist der Speicher schuld. Also den Ram evtl. mal ~20 MHz runtertakten und gucken, ob`s dann weg ist.

Bei Schlacht um Mittelerde gibt's übrigens auch nen Bug, der mit NV-Karten auftritt, wenn man mit aktiviertem AA zockt. Der macht sich vor allem bei den Special Effects bemerkbar, z.B. wenn Gandalf zaubert oder in der Szene mit dem Balrog. Dann sieht man nur noch Fragmente vom Bild bzw. große schwarze Flächen... Also einfach AA abschalten.

Check doch am besten auch mal, ob bei 3dmark05 auch Fehler kommen. Wenn mit der Graka irgendwas nicht stimmt, merkt man es hier am ehesten (z.B. in der Firefly-Szene)...

Wenn die Karte mit dem ihr zugedachten Takt nicht ohne Fehler läuft, solltest Du sie in jedem Fall umtauschen, auch wenn das natürlich nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Treiber nimm von der Nvidia Seite den Beta -treiber 67.03 damit sollte es gehen ;)
 
werd ich gleich mal testen psyco

@lordchaos80 an der taktfrequenz liegt es nicht! hab oben noch ein bild hinzugepostet damit man sehen kann woran es liegt!
 
so funktioniert! =) treiber waren das problem, hab mir die neusten beta treiber runter geladen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh