Hallo,
habe zu Weihnachten n paar neue Teile bekommen - unter anderem ne XFX GTX260 Black Edition.
Diese funktioniert schon von Anfang an nicht mit den Taktraten, allerdings durch Untertaktung ging es.
Seit einer Woche (schlechter Zeitpunkt, wie immer) kommen auch bei Untertaktung extreme Bildfehler.
z.B. Hier in Assassins Creed:
Nachdem man das Fenster minimiert hat, geht es wieder einige Zeit.
Dacht ich mir: Graka defekt.
Komischerweise machte auch meine Creative-Soundkarte, die ich erst seit 2 Tagen wieder drin hatte, zicken in Form von knacksen und rauschen.
Deshalb hab ich mir meine alte HD2900XT eingebaut.
Unter Last funktioniert sie, bis auf Bildaussetzer für einige Sekunden, die ich auch bei der 260 hatte, gut.
Allerdings bei dieser gibt es im Idle, oder besser gesagt fast-idle, extreme Bildfehler, besonders bei Verwendung des WMPs und DivX/XVid-Videos (Andere hatte ich nicht zur Hand)
Screens (Sry für die Größe):
Meine Hardware:
Mainboard: ASUS P5N72-T Premium
CPU: E6700
GPU: XFX 260GTX BE/HD2900XT
Soundkarte: Creative X-FI extreme Music/Supreme FX II
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 850W
3*500GB Western Digital HDD
RAM: 2*2 GB OCZ Reaper HPC Edition 1066
Ich weis echt nicht mehr weiter, hab aber das Netzteil im Verdacht, da es schon etwas älter ist.
Habs deshalb mal hier gepostet, weil es mit Bildfehlern zu tun hat
habe zu Weihnachten n paar neue Teile bekommen - unter anderem ne XFX GTX260 Black Edition.
Diese funktioniert schon von Anfang an nicht mit den Taktraten, allerdings durch Untertaktung ging es.
Seit einer Woche (schlechter Zeitpunkt, wie immer) kommen auch bei Untertaktung extreme Bildfehler.
z.B. Hier in Assassins Creed:
Nachdem man das Fenster minimiert hat, geht es wieder einige Zeit.
Dacht ich mir: Graka defekt.
Komischerweise machte auch meine Creative-Soundkarte, die ich erst seit 2 Tagen wieder drin hatte, zicken in Form von knacksen und rauschen.
Deshalb hab ich mir meine alte HD2900XT eingebaut.
Unter Last funktioniert sie, bis auf Bildaussetzer für einige Sekunden, die ich auch bei der 260 hatte, gut.
Allerdings bei dieser gibt es im Idle, oder besser gesagt fast-idle, extreme Bildfehler, besonders bei Verwendung des WMPs und DivX/XVid-Videos (Andere hatte ich nicht zur Hand)
Screens (Sry für die Größe):
Meine Hardware:
Mainboard: ASUS P5N72-T Premium
CPU: E6700
GPU: XFX 260GTX BE/HD2900XT
Soundkarte: Creative X-FI extreme Music/Supreme FX II
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 850W
3*500GB Western Digital HDD
RAM: 2*2 GB OCZ Reaper HPC Edition 1066
Ich weis echt nicht mehr weiter, hab aber das Netzteil im Verdacht, da es schon etwas älter ist.
Habs deshalb mal hier gepostet, weil es mit Bildfehlern zu tun hat