Grafikfehler mit Asus GTX 660 ti (i5 2500k +480 bequiet NT+ MSI P67A-GD53 MB)

TeHa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe nach Zusammenstellen meines PCs folgendes Problem. Beim Spielen von z. B. Battlefield 3 habe ich sehr starke Grafikfehler. Am Besten ihr macht euch selbst ein Bild davon:
Im Jet ist der Effekt noch schlimmer. Man sieht dann die einzelnen Polygone die sehr langsam aufgebaut werden.
Egal unter welchen Einstellungen (Low - Ultra), es treten immer aufblinkende Schatten auf, oder ungewöhnliche Belichtungsübergänge.

Der PC wäre eigentlich relativ aktuell, wie Treiber und Software natürlich auch:
i5 2500k
MSI P67A-GD53 Mainboard
BeQuiet straight Power 480 Watt
Corsair Dimm 8 GB-DDR3-1600
Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich (Graka < 60°, Der Rest unter 40° )
Übertaktet wurde auch nichts, die Grafikkarte wurde auch mal untertaktet, hat leider auch nichts gebracht.
fps sind auch, wie im Video oben links zu sehen, über 60 fps. Die Auslastung von GPU und Graka liegt auch unter 80%.

So langsam gehen mir die Ideen aus, an was es noch liegen könnte.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, was man noch versuchen könnte, oder austauschen sollte.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, es gibt grader nen anderen aktiven Fred zum Thema BF3 und Probleme mit ner 7950, am besten schaust du dich dort mal um.
Läuft die GraKa OC?? Kenne Grafikfehler von zu niedrigen Spannungen, die beim OC auftreten. Könnte allerdings auch an der HDD liegen, dass die Shader nicht schnell genug geladen werden, in Verbindung mit Bugs...
 
Hi, es gibt grader nen anderen aktiven Fred zum Thema BF3 und Probleme mit ner 7950, am besten schaust du dich dort mal um.
Läuft die GraKa OC?? Kenne Grafikfehler von zu niedrigen Spannungen, die beim OC auftreten. Könnte allerdings auch an der HDD liegen, dass die Shader nicht schnell genug geladen werden, in Verbindung mit Bugs...
Die Karte läuft weder OC noch UV. Beides wurde aber getestet. Probeweise habe ich mal ein Spiel auf meiner SSD installiert. Auch das brachte keine Besserung. Könnte es eventuell an einem defekten Mainboard liegen? Dieses wurde dummerweise gebraucht gekauft.
Den anderen Thread habe ich leider nicht gefunden. 7950 + Bf3 brachten keine Treffer
 
Die Karte läuft weder OC noch UV. Beides wurde aber getestet. Probeweise habe ich mal ein Spiel auf meiner SSD installiert. Auch das brachte keine Besserung. Könnte es eventuell an einem defekten Mainboard liegen? Dieses wurde dummerweise gebraucht gekauft.
Den anderen Thread habe ich leider nicht gefunden. 7950 + Bf3 brachten keine Treffer

Schon einmal einen älteren Treiber versucht ?
Meine GTX560 Ti von Gainward macht z.B. mit aktuellen Treibern Probleme.
Teste mal den 314er Treiber.
 
Bei mir hat das Spiel auch mal AB UND ZU solche, oder ähnliche Fehler. Aber natürlich nicht so stark.
Vielleicht ein Feature?
Ne, Spaß beseite, dass das Mainboard schuld sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da kann ich Dich beruhigen.

Ich tippe auch auf die Treiber, oder Einstellungen vom Treiber.
 
Bei mir hat das Spiel auch mal AB UND ZU solche, oder ähnliche Fehler. Aber natürlich nicht so stark.
Vielleicht ein Feature?
Ne, Spaß beseite, dass das Mainboard schuld sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da kann ich Dich beruhigen.

Ich tippe auch auf die Treiber, oder Einstellungen vom Treiber.
Ich habe jetzt mal den 314er Treiber installiert. Davor habe ich den "alten" über den gerätemanager deinstalliert und mit driver sweeper nochmal gelöscht.
Keinerlei Veränderungen, auch nicht bei under oder overclocking.
Was könnte das denn in den Treibereinstellungen sein? Ich habe die Einstellungen mal zurückgesetzt. Jeder Hardware-Hersteller muss doch seine Grafikkarten mit den richtigen Einstellungen ausliefern können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh