Grafikfehler mit der ATI Radeon HD5450

nekroatome

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
436
Ort
Berlin
Hallöchen,

mir ist gestern meine alte Radeon X1950 GT durchgeraucht die ich als zweitkarte zu meiner hd4350 betrieben habe. Habe mir jetzt eine hd5450 dazugekauft. Eingebaut, angeschlossen, Treiber installiert und alles läuft.

Habe 4 Monitore angeschlossen: 2 x an DVI / 1x an HDMI / 1 x an VGA.

Problem: der Monitor an der 5450 der per HDMI angeschlossen ist hat Grafikfehler. Sporadisch, bei Mausbewegungen oder Ähnlichem erscheint ein grau-weißer horizontaler Streifen auf dem Bildschirm
Fenster öffnen sich langsam auf diesem Bildschirm und wenn ich im Media Player ein Video abspiele und dieses auf den besagten Monitor rüberziehe, Wird ein Problem festgestellt und das Programm geschlossen.

Mir kommts vor als ob das Signal ,,überstrapaziert,, ist?
Weiß einer Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo tolgitolg,

ja das Problem tritt nur an diesem Monitor auf. Karte läuft auf normalen Taktraten.

Edit: meine alte x1950 hat beim Windows Leistungsindex mit der 4350 zusammen ein Wert von 5,8 erzielt.
Habe eben durchgetestet und erhalte den Wert 2,0...!!!

Da stimmt doch irgendwas nich oder?
 
Dann würde es doch darauf schließen das der Bildschirm einen Fehler hat? Oder Irre ich mich da ?

Hatte mal ein ähnliches Problem über HDMI, mit meiner 5870, ich rate dir es mal über DVI oder VGA zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tolgitolg,

hab jetzt die Grafikkarte umgetauscht und wo ich schonmal da war, hab ich von dem Modell gleich eine zweite mitgenommen das ich also zwei gleiche Modelle hab der hd5450. Treiber deinstalliert, neu installiert -> Fehler ist der gleiche.
Ich vermute mal ganz einfach das die karte nicht zwei Digitale Signale rausgeben kann mit der Leistung. Sondern ich einen per vga anschließen muss. Ich werd mir ein vga kabel besorgen und das ganze mal austesten..

Oder habt ihr andere Meinungen
 
Ich denke auch das da irgendwo was im Argen liegt.

Vermute aber irgendwie eher das da was mit dem Treiber nicht hin haut...

Lg marti

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Pirate85,

Hab noch kein VGA Kabel bekommen, war ein bisschen stress auf Arbeit, aber morgen ist ja verkaufsoffener Sonntag, mal schauen:-)

Ich hab auch irgendwie die Vermutung das es ne Treibergeschichte ist.

Weil mir ist aufgefallen das es ja wirklich nur unter Windows ist(Bios und alles sauber).

KOmisch ist auch, das die Karte bei ein bisschen ,,Arbeit,, FULL HD Video auf dem besagten Monitor einstürzt. Ich mein, entweder funktioniert ein Chip oder er funktioniert nicht! Nur halb gehen geht nich oder seh ich das falsch?
 
Hey tolgitolg,

hab jetzt die Grafikkarte umgetauscht und wo ich schonmal da war, hab ich von dem Modell gleich eine zweite mitgenommen das ich also zwei gleiche Modelle hab der hd5450. Treiber deinstalliert, neu installiert -> Fehler ist der gleiche.
Ich vermute mal ganz einfach das die karte nicht zwei Digitale Signale rausgeben kann mit der Leistung. Sondern ich einen per vga anschließen muss. Ich werd mir ein vga kabel besorgen und das ganze mal austesten..

Oder habt ihr andere Meinungen

Definitiv nein, ich habe in meiner Backup-Kiste ebenfalls eine HD5450 verbaut ( siehe Signatur ) - und diese spielt per HDMI an einem FullHD-TV problemlos Blurays in 1080p ab. Am anderen Ausgang hängt ein 19" LCD per DVI. Beide Ausgänge funktionieren zusammen (gleichzeitig) einwandfrei.

Du hast da wohl ein Softwareproblem....
 
Doofe frage :
Hast du Catalyst Controll Center Installiert :fresse: ?
Weil daher würde ich mir den Leistungsindex erklären
 
@Star General,
und was hattest du für ein Leistungsindex zu der Zeit?

Ja hab CCc installiert und den neuesten Treiber von AMD geladen.

Was kann es denn noch sein?
 
Wurde das Problem schon gelöst?

Mfg
Harder

P.S.: hab auch ne 5450 und der Windows leistungsindex zeigt mir bei Aero 2,2 an. Des weiteren hab ich an meinem Fernseher (HDMI) Darstellungsproleme (unsaubere Schrift etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Sorry für die späte Antwort. Problem wurde insofern gelöst weil ich die Grafikkarte zurückgegeben habe.hab mir nach langen versuchen eine bessere gegönnt. Diese Karte ist eine extrem abgesteckte Version und laut JE Computer haben DIV. Kunden diese zurück gebracht. War eine Go Green Version. Vll extrem Stromsparend und Null Leistung im Office/Desktop Bereich. Vll wird die Leistung nur im 3D Modus aktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh