Grafikfehler mit GTX 285

Lukas1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
42
Folgendes ich habe Grafikfehler in Form von flimmern und flackern in 3Dmark vantage und 3DMarko6.treiber 182.5.Grafikkartentemp max.66 Celsius.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal treiber update (186.16) und falls du übertaktet hast, dann weiter runter gehen.
 
hab den triber schon probiert jedoch keine Besserung!Kann leider keine Bilder machen da dieses flimmern zu schnell ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

hab schon auf standart tackt .
Ps. ist eine GTX 285 Gainward mit zwei Lüftern
 
sorry hab schon versucht aber man kann nichts erkennen
Netzteil ist übrigens BeQuietDarkPower550W
 
Na dann hat sie schonmal genug saft ;).

vertausch ggf. mal die beiden stromstecker, an meiner gtx 260 kam iwie zwar nur piepsen als ich die anders rum drin hatte aber versuchen kann mans trotzdem mal ;)

Ich empfehl dir mal die graka an einem anderen system zu testen, was hast du überhaupt für eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich probier die Grafikkarte mal bei einem Freund aus,wenn der Fehler da halt auch noch so existiert hatt die karte einen weg was wir nich hoffen wollen:(
 
schaum mal ob der Lüfter dreht , ich denke schon aber auch schauen ob der hoch dreht bei Last , weil idle speed ist nicht ausreichend für last.Lüfter verdreckt , vielleicht die Pipes? Steck das Ding in den anderen PCIe slot. instalier mal chipsatz treiber neu.
 
Lüfter dreht kann die Grafikkarte momentan nicht in einem anderen System testen außer in einem mit nem Pentium 3.4GHz aber ich glaub da läuft der Test garnicht mit halbwegsvernünftigen Einstelungen oder ?
Also CPU E8400 Daran kann es doch auf keinen Fall liegen oder ?
UDP4 kann es daran evt.liegen kann es leider net im anderen PCIe testen da dort die Kabel vom Netzteil zum Mainboard sind und ich nicht verlegen kann da das Netzteil unten ist.
4GB Ram ist ne halbe Stunde Blen ohne Errors gelaufen
Alle temps meines systems sind völlig im grünen Bereich
mehrere Grafikkartentreiber getestet
Monitor:T220 Hab bis jetzt noch keinen anderen getestet aber kann es überhaupt daran liegen
 
ich meine nicht in den anderen Rechner sondern in ein anderen PCIe Slot.Sonst aber hast du aber niergendwo flimmern , also keine Spiele oder windows?
 
habe ich gerade gemacht jedoch gleiche Fehler welche Komponenten kann ich als Verursacher ausschließen?
 
flackern kommt nur durch die Grafikarte Kabel Monitor Treiber , und meine Frage sie oben hast du immer noch nicht beantwortet , man kann nicht helfen wenn du keine infos lieferst.
 
habe ich zwar schon beantwortet aber nochmal geht leider nicht da dort Kabel vom Netzteol im weg sind und ich die nicht verlegen kann, da die kabel zu kurz sind
 
ok , treiner ganz sicher richtig deinstaliert , erst alles weg dann mir driver cleaner den restlichen Müll wegmachen.Neustart.
anderen Kabel vielleicht versuchen ,
anderen Monitor? Wenns geht
ah ja wie kam es dazu hatte die Karte frühe kein flimmern , jetzt auf einmal hatte sie das , was hast du verändert gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute anderen Monitor und anders Kabel getestetet.Hat nichts gebracht!Ich hatte das schon immer aber einmal hatte ich für eine halbe Stunde keine Fehler.Wird beim driver cleaner alle treiber gelöscht ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Ok habe das mit dem deinstallieren gemacht jedoch keine besserung!
 
@Lukas1994

Hast du eine Rechnung? Wie alt ist die Karte?
Ich würde diese sofort Reklamieren, falls noch keine 14 Tage alt ist Geld zurückverlangen!!!
die Karte scheint ein Defekt zu haben
Treiber löschen bringt nichts, wenn der aktuelle nichts bringt, ist die Karte Defekt.

Wenn du die Karte normal eingebaut hast mit 2x 6 Pin Strom und dein Netzteil gut ist, liegt es an der Karte selber und nicht am Treiber, wen ich sowas höre der Treiber sei schuld daran ;) mit dem Treiber hast das nichts zu tun! Es liegt an der Karte, andere Karte rein und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte ist erst nen paar tage alt die rechnung habe ich noch .Die Karte ist ordnungsgemäß eigebaut. Jedoch bin ich mir nicht sich ob es an der karte liegt, da ich ähnliche fehler mit der GTX 260 hatte die dann gegen diese getauscht habe .Oder war das nur nen Zufall.Was könnte noch schuld sein ?
 
die karte ist erst nen paar tage alt die rechnung habe ich noch .Die Karte ist ordnungsgemäß eigebaut. Jedoch bin ich mir nicht sich ob es an der karte liegt, da ich ähnliche fehler mit der GTX 260 hatte die dann gegen diese getauscht habe .Oder war das nur nen Zufall.Was könnte noch schuld sein ?

Beschreibe mir dein Komplettes System einschließlich Netzteil und alle Marken
 
Grafikfehler!

System:

Mainboard : Gigabyte UD3-P
CPU : E8400 E0
Grafikkarte : Gainward GTX 285
Arbeitsspeicher: OCZ 1000MHz 4GB
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 550W
Festplatte : Maxtor 500GB 7200rpm
Gehäuse : Antec 900: 3x Antec 120mm Lüfter, 1xNoctua 120mm Lüfter, 1xAntec 200mmLüfer, Zahlman 9700 CNPS CPU-Lüfter
Laufwerk : LG DVD Brenner
OS : Windows Vista Home Premium 32bit & Windows 7 RC Ultimate 32bit
Treiber : Chipsets/Serial-ATA/Raid/Network/Audio Drivers von der Gigabyte Treiber CD, Grafikkartentreiber: Nvidia 182.50 und 186.18

Testprogramme: ATI Tool, 3DMark 06, 3DMark Vantage, Crysis, FarCry2

Fehlerbeschreibung: Bei 3DMark Vantage & 06 erscheinen Grafikfehler in Form von flimmern und unpassenden Texturen. Bei Crysis gibt es teilweise flimmern und unpassenden Texturen im Bild. Auch flackern manche Objekte im Bild. Bei FarCry2 sind die Grafikfehler nicht so ausgeprägt wie bei 3DMark Vantage, jedoch ist dorrt auch flimmern wahrnehmbar.
ATI-Tool ist eine halbe Stunde ohne Errors durchgelaufen.

Info: Wir hatten vor dieser Grafikkarte noch eine GTX260, diese schickten wir aufgrund ähnlicher Fehler ein darauf hin kauften wir diese Grafikkarte.
Fehler treten bei beiden Grafikkartentreibern und bei beiden Betriebsystemen auf. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich .Heruntertakten der Grafikkarte erreicht keine Verbesserung. RAM-Riegel einzeln getestet, jedoch immer wieder beschriebene Fehler. Kabel sind alle richtig verbunden.

Frage: Welche Hardware ist defekt ?
 
@Lukas1994

Dein Mainboard >PCIex16 Interface hat Probleme mit Grafikkarten

Mit Treiber hat das nichts zu tun, weil bei Vista/7 das gleiche passiert, auch deine GTX260 hat gleiche Probleme

>Mainboard<
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du die grafkkarte ist im x16 slot oder was meinst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

die GTX 260 hatte bei dem Gigabyte mainboard und einem asrock die probleme. Die GTX 285 habe ich moch nicht auf einem anderen mainboard getestet
 
Wenn die GTX260 & die GTX285 Probleme bei deinem System haben, liegt es am Mainboard, hast du schon versucht die Karte im 2. PCIex16 Slot zu installieren


Probier die Karte auf ein anderes Board mal aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die GTX 260 hatte bei dem Gigabyte mainboard und einem asrock die probleme. Die GTX 285 habe ich moch nicht auf einem anderen mainboard getestet
kann es auf dem andern slot nicht versuchen da dort kabel im weg sind die man nicht verlegen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

ich habe momentan nicht die Möglichkeit die Karte woanders auszuprobieren
 
Überleg mal...

Wenn deine GTX260 schon Probleme bei dem Board hat & jetzt deine 285 auch Probleme hat, liegt es eigentlich nicht an den Karten, sondern am Mainboard oder am Netzteil, was anderes kann für Grafikfehler nicht verantwortlich sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh