Grafikfehler mit HD3850

M3ph15t

Urgestein
Diese Frage habe ich auch schon im Sammelthread gestellt, doch scheinbar antwortet keiner darauf. also hier nochmal die Frage:
Meine HD3850 macht in CoD4 Grafikfehler. es handelt sich dabei um bunte Streifen die unten und rechts am Monitor zu sehen sind. Die Fehler tauchen nur in diesem Spiel auf, in keinem anderem. Ich habe schon verschiedene Monitore und DVI->VGA Adapter probiert, ohne Erfolg. Hat vielleicht irgendwer von euch noch ne Lösung?
Hier nochmal die Screens/HandyPics:

unbenanntq0d.jpg

Das Problem mal ganz nah:

06-02-08_1719vh7.jpg

und mal das ganze ausmaß:

06-02-08_1720fl7.jpg

Und hier nochmal die original Posts:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8206127&postcount=683
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8206430&postcount=686

hoffentlich kann mir wer helfen.
danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr komisch
wenns nur in diesem game auftritt villt ein bug im game

könntest mal testweise eine andere auflösung probieren
oder bei der cod4 community anfragen

Auflösungen hab ich schon alle durch, genauso wie sämtliche einstellungen im CCC. Also wirds daran nich liegen.

mit meiner alten 7800GT war das Problem nicht. Selber adapter, selber Monitor, selbes OS. ich hab nur Treiber getauscht und fertig. allerdings hab ich das Prob ja nur in CoD4, sonst in keinem Game, weder Bioshock, NfS PS, Crysis. nix. auch in älteren Spielen wie BF2 nicht

das sollte doch jetzt nicht das Problem sein, mit dem 7.12er hat ich das ja nicht. wehe jetzt sagt einer was von zurückwechseln, mit dem 7.12er hatt ich lags ohne ende

also bei mir läuft der 7.12 wunderbar...keine probleme. vielleicht doch noch alte treiber reste drauf. wenn nix hilft, win mal neu machen....oder mal andere treiber fürs board benützen....bios board!?

BIOS is das Mod BIOS von Merlin, das Ganz neue von Januar. mit dem alten 406 ( April 2006) gings auch nich besser. Auf der Karte is noch das originalbios von Connect3D, ich wollte das zwar mal modden aber iwie hab ichs nich hinbekommen.

aslo wenn das ganze nur in einem spiel auftaucht. würde ich sagen/vermuten, dass es entweder ein bug im spiel ist, oder der treiber von der grafikkarte probleme macht.

weil wenn das problem hardwareseitig beim monitor/grafikkarte ist, müssten in jedem spiel fehler angezeigt werden (dies würde allerdings einen fehlerhaften treiber nicht ausschließen)

mfg mYst

treiber hab ich mittlerweile nomma neu drauf gehaun, hat das Problem nicht gelöst. vorher natürlich (wie jedesmal) drivercleaner mehrfach drüber laufen lassen. hat nix genützt

Ich habe mit der 3850 256MB und dem 8.1 Treiber Probleme bei ANOO 1701.

Die 3850 liegt hier bei mir, gehört aber einem Spezl. Also eine 80GB Platte und die 3850 eingebaut. Ein frisches WXP SP2 installiert .Net und den 8.1 Treiber.

Bei ANNO 1701 gibt es eine kleine Karte am linken Bildrand. Auch auf dieser Karte ist alles weiss bedeckt solange ich die Gegend noch nicht erkundet habe. Mit der Option Endlosspiel mit Kondor beginnen ist mit meiner 7800GT meine Anfangsinsel auf der kleinen Karte sofort sichtbar und kein weisser Schleier bedeckt diese. Mit der 3850 bleibt auf der kleinen Karte die Insel immer bedeckt.
Habe sonst keine anderen Spiele gespielt.

jau, nachdem ich das jetzt sooft versucht hab hab ich dann auch immer im abgesicherten Modus wenns im normalem nich geklappt hat.

so, mittlerweile hab ich dann auch noch nen neuen Beta Treiber von ATI probiert, hat leider auch nix geholfen. da hilft nur warten ob der neue final evtl was beheben kann...

Auch, wenn ich jetzt dieses alte Topic aus mal wieder aus der Krunschelkiste hole, würde ich gerne wissen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. Ich habe nämlich das gleiche Problem und es geht mir inzwischen auf die nerven, da dieser Fehler bei Crysis so stark ist, dass man das Spiel gar nicht mehr spielen kann.

Mir ist bisher aufgefallen, dass der Fehler scheinbar nur auftaucht, wenn HDR oder Bloom aktiviert ist. Scheinbar gibt es da ein Treiberproblem? Neue Treiber habe ich auch schon probiert, aber noch nicht die Omegatreiber. Das wäre das letzte was ich noch versuchen könnte, aber da ich nicht wirklich ein Freund der Omegatreiber bin (aufgrund von Problemen mit den Spielen Morrowind/Oblivion) wäre das nur mein letzter Ausweg.

Ich würde mich freuen, wenn jemand zu dem Problem nochmal eine Idee hat und sich hier äußern würde. Danke für die Hilfe!

EDIT// Achja bei mir taucht der Fehler auch in anderen Spielen auf, sieht aber in COD4 sieht er genau wie auf den Fotos aus. Wie gesagt gehe ich von Problemen mit HDR/Bloom aus, weswegen das Problem auch nicht überall auftaucht.

EDIT2// So damits komplett ist nochmal mein Hardware Profil ( http://www.sysprofile.de/id21773 )

EDIT3// So nun aber das letzte Edit. :) Das Problem ist nun gelöst. Ich habe das Antialiasing im CCC nochmal aktiviert und danach wieder deaktiviert. Nun ist das Problem scheinbar vorerst verschwunden. Das ganze ist wohl ein Problem mit dem CCC irgendwie wurde da die Einstellung vorher scheinbar nicht übernommen. Danke trotzdem an alle!

Alternativ auch nochmal die Einstellungen unter "More Settings" überprüfen und Häkchen weg machen.

Zuletzt bearbeitet: