Grafikfehler mit Leadtek WinFast PX6800GT-TDH PCIe

Riddick89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
25
Hallo
seit neuestem fabriziert meine Graka bei aufwendigeren Grafikanwendungen (3d Mark05, CSS, usw ) nach einiger Zeit Grafikfehler ..... schwarze kurze balken sind auf dem Bild zu sehen und die Farben ändern sich .... werde dann meist zurück ins Windows geschmissen oder der Rechner schmiert ganz ab! Grafikfehler sind aber auch teilweise im Windows zu sehen??

Die Temperaturen sind unter Last nicht höher als 65°! Kein OC

An was könnte das liegen? Graka kaputt oder?

Greetz Riddick

Sys:
asus a8n sli deluxe
Leadtek WinFast PX6800GT-TDH PCIe
amd athlon 64 3500+ Venice
2x 512 Mdt
Netzteil be quiet 420W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal screenshot machen und hier reinstellen ??!!
 
ist noch der original kühler drauf? garantie vorhanden ? Dann würd ich se einschicken, am NT oder so sollte es jedenfalls nicht liegen... kannst die graka ja mal bei nem freund einbaun, dann haste gewissheit.
 
Ja Originalkühler und Garantie sind Vorhanden.

Einen Screenshot kann ich machen dauert aber leider noch ein bisschen
 
Gut das mit dem Ram könnte sein da es heute extrem heiss ist ..... Hier sind jetzt endlich die screens....

Ach ja und kurz nachdem die Grafikfehler da sind und ich die Programme beende, gibt es auch probleme im windows zb. bleibt die Maus manchmal für 3 sekunden hängen und alles ist irgendwie lahm.
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 59
  • grafikfehler2.jpg
    grafikfehler2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen.......muss ich die Karte austauschen oder nicht?
 
Hio !

Es sieht wohl so aus als ob deine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat :(

Ich hatte damals mit meiner GF-4600GTI auch solche Fehler wollte es aber nie so glauben, habe dann PC runtergefahren PC abkühlen lassen
und wieder versucht nach 2min wieder das Problem wie du es beschrieben und bebildert hast ;)

Wie schauts den im Bootsector aus WinXP Logo sind dort auch Grafikfehler enthalten und im Bios wenn ja dann ist die Karte wie ich oben schon geschrieben habe defekt.

Viel Glück :wink:
 
Könnte schon ein Tempproblem sein!
Hast du die Temp (65°C) direkt während der Belastung gemessen, oder direkt danach!
Die Temperatur der Karte sinkt nach der Belastung recht schnell, zeichne die Temperatur mal mit dem Rivatuner grafisch auf!
 
Und hast du dein Problem lösen können Riddick89 ? :wink:
 
Ne hat sich leider nicht behoben... konnte leider nicht fürher antworten weil kein pc in der nähe war ;-)
Manchmal hatte ich die Grafikfehler auch schon beim booten...
Die 65° wurden während dem zocken mit dem Rivatuner gemessen!
Also liegt das mit den Grafikfehlern schon an der Grafikkarte und an nichts anderem?
Die Graka einfach zurückschicken oder?
greetz Riddick
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh