Grafikfehler nach Installation von DTM3

secretagent

Neuling
Hallo

Hatte mir DTM ausgeliehen um zu testen ob ich es mir als Zeitungsprämie hole, doch davon nehme ich garantiert Abstand.
Nachdem ich das Spiel installiert hatte, konnte ich etwa 5-7 Minuten spielen, dann machte mein Rechner einfach einen Neustart. Beim 2. mal sofort im Menü. Beim 3. Hatte ich dermaßen Grafikfehler, dass ich das Game wieder runtergeworfen habe. Doch nun das Problem. Bei allen 3d Anwendungen, also Spielen , Directx Würfel Test, habe ich nun diese Grafikfehler. Habe den Starforce Treiber mittels Starforce Clean Toll deinstalliert.

Als Anhang habe ich mal die DxDiag Informationen angehängt.

Habt ihr einen Vorschlag zur Lösung des Problems?
Oder hilft nur eine Aufspielung des System-Images, das ich nach der neuinstallation gemacht habe?

MFG Secret

Anhänge

• DxDiag.txt
    53,3 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt aber scheinbar nich an dtm3 ;) so wie ich das sehe wird die graka zu heiss o.ä. , solltest das am besten nochmal checken

Also zu heiß? Das Nvidia Display ziegt 53°C an und eine Umgebungstemperatur von 44°C, hatte schon deutlich höhere werte ohne diese Fehler. Bevor ich das Game installiert habe. War das ja auch nicht da.

bei mir geht ja auch alles ohne probleme, also daran sollte es nich liegen ;)

haste oced ? wenn ja probiers doch mal @stock aus

Also die Karte läuft genau so, wie ich sie gekauft habe, Standart Takt, nix verändert.

So sieht das ganze dann aus.

Hardware:
Asus A8N-E
Athlon 64 3000+
Geforce 6600GT

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Grafiktreiber (eventuell eine andere Version) komplett neu zu installieren (aber den jetzigen zuerst deinstallieren).

Ich kann nur sagen, dass DTM3 bei mir keine Probs und einigen anderen die ich kenne keine Probs macht. Im Codemasters Forum wurde auch schon die Frage aufgeworfen, ob nur AMD User von den Problemen betroffen sind. Das halte ich allerdings für ziemlichen Quark, denn mein Neffe hat den gleichen Prozzi wie du und keinerlei Probleme.

Neuer Grafikkartentreiber brachte keinen Erfolg. Auch DirectX ned
Also ich tippe mittlerweile auf die Grafikkarte. Da es auch in anderen Spielen so ist, und bei allen 3d Anwendungen.

sieht für mich nach defektem Ram aus

defekter RAM = kleine kästchen
defekter GPU = größere Artefakte, "Segel" usw

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh