Grafikfehler nach PC Absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wubbl

Neuling
Hallo und danke schon mal für die Hilfe !

Gestern als ich gerade ein Spiel spielte entstanden plötzlich Grafikfehler und das Spiel stürtzte ab. Zurück auf dem Desktop lief jedoch alles ganz normal.
Nach ein einigem herumtesten kam ich auf das Ergebnis das jedes Spiel nach ein paar Sekunden mit verschiedensten Grafikfehler abstürtzt.

RAM Kann ich als Fehlerquelle ausschließen da ich alle Riegel einzeln durchprobiert habe, jedoch ohne Veränderung des Problems.

Heute streikte der Computer dann komplett. Der Bildschirm blieb schwarz und der Grafikkartenlüfter drehte hoch.
Mein nächster verdacht war das Netzteil darum entfernte ich überflüssige Peripherie (zweite Festplatte usw) und startete noch mal.

Der Computer bootet jetzt wieder stürtzt jedoch nach dem Anmelden ab und es sind Streifen schon vor der Windowsanmeldung zu sehen.

Also meine Frage: Ist die Grafikkarte kaputt oder doch eine andere Komponente ?

System:
CPU: Intel Core2Duo E6750 @ 3,6Ghz
Mainboard: Asus P5K Deluxe
RAM: 4x1Gb Corsair XMS2
Graka: MSI 8800GTX OC
Netzteil: Be Quiet Dark Pro 530W
2 Samsung Festplatten & X-fi Xtreme Audio

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich zweifel, probier mal ne andere Graka im System. Bei nem Freund mit ner GTX hats auch so angefangen.

klingt für mich nach grafikkarte. vermutlich muss die mal gebacken werden...
aber teste vorher ne andere graka in deinem system, obs wirklich daran liegt.

Danke für die schnellen Antworten.
War gerade bei einem Freund testen und ja die Grafikkarte ist kaputt :(

Werde mal schaun ob mein Händler noch was machen kann sonst Backofen =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Der Backofen hat die Karte repariert =)
30 min bei 100°C Umluft gg

Danke nochmal

Derzeit machen aber echt viele G80er Probleme oder geben komplett den Löffel (für immer) ab (trotz Backofen-Methode). :(

Nun ja, da die Karte zumindest temporär (die Backofenmethode ist leider oft nichts von Dauer!), wieder rennt, mach hier hier mal dicht.

:wink:

mfg
Edge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh