Grafikfehler nur beim Kaltstart!! was ist das?

Tom2110

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.672
Hallo,

nen Kumpel von mir hat sich einen PC schon vor einiger Zeit gekauft beim Media Markt. Damals war es noch kalt und er hat halt null Ahnung und hatte den PC nen Tag im Kofferraum liegen und dann holte er ihn raus und gleich angeschlossen.
Ich vermute ja das diese Grafikfehler (NUR beim Kaltstart wenn er kalt ist) von daher kommen.
Was denkt ihr? Wenn der PC dann einige male neu gestartet wird geht er aber.

Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte man den PC nicht sofort anmachen wenn er in kühlen stand und danach in die wärme kommt, da sich da ganz schnell kondenswasser bilden kann, grade im Kofferaum.
Vielleicht hat er dabei ja einen knacks weg bekommen
 
Dr. Casemod & ich haben das gleich Peoblem mit unseren 9800pro's.
jedes (ich sag mal) 15.mal wenn wir den PC starten bekommen wir Grafikfehler...nach nem neustart ist es wieder gut und wir haben wieder ~2Wochen ruhe...was soll das?
 
Ey LOL das Problem hab ich leider auch mit meiner CLUB3D RADEON 9800 PRO !!!

Manchmal wenn ich PC starte kommen einfach GRAFIKFEHLER und manchmal auch einfach so nachdem ich zuviel Benchmarks laufen lassen hab ... auch unübertaktet !!!!!!Deshalb übertakte ich jetzt auch net mehr meine Karte .... aber FARCRY alles PERFEKT ... Leute ich Liebe euch dafür das ich wieder net alleine bin :)

(Beim neustart sofort weg :banana: )
 
naja wie warscheinlich ist das denn das es vom Kondenswasser kommen könnte?
 
dann scheint es ja ein Problem mit einigen 9800 Pro zu geben.
Ich habe eine Club-3D 9800 Pro und habe überhaupt keine Probleme damit nichtmal wenn sie höher getaktet ist und mit 9800XT Mod
 
Dann hast du halt Glück ...
 
das hatte ich auch...mit einer 9800 se aiw

und zwar lag es an einem defekten/durchgebrannten speicherbaustein

fehler kammen ab und zu...meistens nur am anfang zu sehen....sind kurze rosa (bis verschieden-farbige) streifen gewesen, senkrecht...

traten meistens an den selben stellen auf

zuerst dachten wir es wäre eine kalte lötstelle, die sich mit erwärmung ausdehnt und dann kontakt hat und die fehler verschwinden...hat sich aber nicht bestätigt und letzten endes wars der speicherbaustein....

garantiefall....
 
@fastlane

K.a ... also bei mir ist keine Garantie mehr drin da Silencer :) ...

Und ich weiss nicht so genau ... wenn die den einbauen und schauen ob er Fehler macht ... naja ... werden se sagen ist nichts ne ... !
 
Das merken die doch nicht das du nen anderen Kühler drauf hattest...Silencer ab...silberpaste drauf und Orginalkühler wieder drauf...das passt schon...
 
Ich kann auf meine Karte net verzichten und das der Speicher defekt ist glaube ich nicht..... ist ja egal ...solang sie funktioniert!Schließlich läuft di abundzu bei 480/800 so 12h am Tag :d
 
Obedire schrieb:
Das merken die doch nicht das du nen anderen Kühler drauf hattest...Silencer ab...silberpaste drauf und Orginalkühler wieder drauf...das passt schon...

Dann wunderst du dich wenn die Hardware immer teurer wird? :hmm: Ich mein es ist halt keine Garantie mehr drauf und ob man es merkt oder nicht ist doch egal. Du kannst auch net ne öffene Tüte Chips wieder zurück bringen oder?

Wer den original Kühler abmacht sollte sich im klaren sein das er keine Garantie hat. Ich kann ja auch net mein A64 zurück geben und vorher schnell den HS wieder draufmachen ;)
 
Wenn in einer TüteChips ein fauler dabei wäre... dann wär mir das bei 50cent pro Chipstüte auch egal...
aber bei ner 300€ Karte(ja ich war noch einer derer die soviel für das Teil bezahlt haben) würde ich es vielleicht schon versuchen... und ich bezweifle das wegen solcher Aktionen die Karte nächste Woche wieder 10€ teurer wird...
 
Wer weiß, aber vielleicht wäre sie auch net kaputt gegangen wenn der Silancer drauf geblieben wäre *g* Nee jetzt mal im ernst du hast halt deine Garantie , aber versuchen tun es die meisten eh doch noch die Industrie zu veräppeln ;)
 
Ich habe auch 319€ bezahlt, bzw. der , der sie mir verkauft hat, also twin aus diesem Forum, den Original Kühlerh at er ja da er mir die Karte mit der ZALMAN Heatpipe verkauft hatte !Aber egal, ich hatte bis jetzt keine Fehler mehr so !
 
Wer den original Kühler abmacht sollte sich im klaren sein das er keine Garantie hat. Ich kann ja auch net mein A64 zurück geben und vorher schnell den HS wieder draufmachen

das ist rechtlich gar nicht mal gesagt, dass du dadurch die garantie verlierst... :)
es werden keine unwiederbringleichen umbauten vorgenommen, daher halte ich es für unwahrscheinlich das du überhaupt garantieverlust hast..

btw. es handelt sich eigentlich nicht um garantie, sondern um gesetzlich zugesicherte gewährleistung


mfg
thornhill
 
Riverna schrieb:
...aber versuchen tun es die meisten eh doch noch die Industrie zu veräppeln ;)

DIe haben schon noch genung Kohle...glaube kaum das sich das gross bemerkbar macht...wir müssen nur aufpassen das nicht einer pleite macht oder die beiden grossen Grafikkartenhersteller Fusionieren...denn dann haben wir ein richtiges Problem...
 
wenn ich manchmal den pc anmach, kommen derbste grafikfehler als wenn man den ram viel zu viel übertaktet hat, also haufen bunte linien und quadrate usw.. wenn ich ihn dann sofort neustarte ists wieder weg, war bis jetzt vielleicht 3 mal. einmal wars auch so das alles bis zum windows logon screen völlig normal war und dann kamen wieder diese perversen grafikfehler aber richtig derbe, hab dann gleich neugestaret und dann wars weg, ka was das soll :-[ :stupid:
is übrigens ne hercules 9700pro, also sind die wahrscheinlich auch betroffen :hmm:
 
hmm ist ja komisch aber haben viele das Problem ist das nen Garantiefall?
Glaubt ihr er bekommt ne neue Graka?
 
Hab ne Sapphire 9700pro..Selbes Problem wie die anderen hier..

Bei 33% der Kaltsarts...Wenn ich resette funzts einwandfrei..

OC mal ja, mal nein, dadran liegts aber nicht, iss auch mit Wakü gekühlt.

:fresse:
 
Scheisse da ist dann aber ATi betroffen :[
 
rofl hatte heute um 4 uhr wieder diese fehler .... es war wie immer deshalb weil ich den Treiber gewechselt habe vom Catalyst 4.4 ( 16400 P im 3D01 :hmm: ) zum OMEGA 4.4 ( 17443 P im 3D01 :hmm: ...sind 1000 Punkte unterschied rofl :fresse: ) ..... hab installiert und alles eingestellt mit 100 HZ und wie immer mach ich dann nochmal nen neustart nach der konfiguration...und immer an der Stelle kommen dann beim neustart Grafikfehler ... nachm neustart sind se wieder wech ... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh