Grafikfehler während des Bootvorgangs?

Lenn1

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche eine Sparkle 7800GT samt eines KN8 SLI von Abit geholt... von meiner Festplatte hatte ich zuvor sämtliche Chipsatz/Prozessor/Grafikkarten Treiber deinstalliert.

Beim ersten anschalten im Rohaufbau dann das: Vertikale weiße und grüne Streifen in regelmäßigen Abständen über die ganze Bildschirmfläche, im BIOS dann alles voller Punkte und Striche... in windows (ohne Treiber) dann erstmal nichts... und seit ich einen 80.xx detonator installiert habe, schaltet sich, sobald bei Windows normal der Anmeldedialog kommt, der Monitor aus. (Die Grafikfehler während des Bootens blieben). Habe einen anderen DVI auf Analog monitor adapter probiert... keine besserung. Karte rein-raus - keine besserung.

Die Graka ist wohl reif für die Rücksendung oder? Hatte von euch schonmal jemand so was ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Grafikkarte richtig sitzt nehm ich jetz mal an.
Schonmal nen anderen PCI-E Slot probiert?

Naja aber wenns beim Booten schon so aussieht denk ich mal das du die zurückschicken kannst.

bei abit kommt in den unteren PCI-E slot die sogenannte "Shadow Card" - man kann/soll/darf bei einer Karte wohl nur den einen nehmen :(

der ausbleibenden resonanz entnehme ich: graka muss wohl eingeschickt werden :(
naja, was solls... hoffe nur die kriegen das schnell über die bühne. wobei ich hier noch mal generell was zu funcomputer.de sagen will: die nehmen pauschal mal eben 19 euronen für die bearbeitung. und wenn sie der meinung sind, die graka sei in ordnung, dann knöpfen sie sir noch mal 30€ bzw. 50€ pro angefangener techniker stunde ab. kulant finde ich das nicht, insolvenz hin oder her.

Zuletzt bearbeitet: