Grafikfehler

chuck_number1

Neuling
Hey,

Ich hatte etwa vor 3 Wochen Grafikprobleme in dem spiel: Herr der Ringe Online.
Nun traten sie aber auch in anderen Games wie: BF2142, Supreme Commander auf. Falsche Farben, plötzliche grosse Texturen vor dem Bild, verschobene und
langgezogene Texturen ( ja, die gibt es :eek: ).
Zuerst dachte ich natürlich die Graka wäre im......darum habe ich die alte ( XFX 7900GTX, durch eine 8800GTS getauscht.
Jetzt, habe ich etwa 3 tage ohne fehler spielen könne und nun traten wieder kleiner, aber fehler auf.
Wenn nicht an Graka, an was kann es liegen? die Temperaturen sind alle in Ordnung. Die neue 8800 wird zwar unter vollaßt bis zu 82° heiss, aber das sollte
immer noch im "guten" Bereich liegen.
Mainboard, Betriebs, Bios und Graka treiber sind natürlich alle auf dem neusten stand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt den AtiTool, scan for Artifacts
Kannst auch mal, Memtest 86 und Prime95 ausführen!

AtiTool und Prime95 habe ich beide je 1h laufen lassen.
Das System blieb stabil und zeigte keine fehler.
Kann es mit dem Netzteil zusammenhängen?
Ich habe ein 470W NT von Thermaltake, sollte doch ausreichen, oder?

Wenn es unter AtiTool und Prime keine Fehler gibt ist dein NT wohl ausreichend. Tippe mal auf ein Softwarefehler. Zur halt Windows neu aufsetzen :rolleyes:

Wenn es unter AtiTool und Prime keine Fehler gibt ist dein NT wohl ausreichend. Tippe mal auf ein Softwarefehler. Zur halt Windows neu aufsetzen :rolleyes:

Windows habe ich schon neu aufgesetzt.
Könnte es daran liegen das ich meinen Prozzi übertaktet habe?
Es ist ein AMD 4200+@2,6 1,4V und guten Temp werden.
Aus dem grunde das ich Grafikfehler bekommen habe ( aber erst 2 Monate nach dem übertakten ) habe ich gedacht ich schraube den Prozzi wieder auf normal werte zurück.
Aber lustigerweise waren die fehler immer noch da, darum habe ich dann folglicherweise die Graka umgetauscht.

ich habe auch ein grafikproblem und füge mich mal in diesem thread hinzu.
Hatte erstmal keine probleme gehabt, wollte dann mal neuinstallieren da er langsam wurde durch manche programme.Nun hab ich beim spielen grafik fehlern. Es sind beim spiel ,mehrere grafikpkte nun aufgetaucht und manchmal auch hängt es für paar sekunden auf. sehr ärgerlich...
Weiss absolut nicht woran es liegt. habe die software hin und her gewechselt, erfolglos.

habt ihr paar tipps für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh