Grafikfehler

KRambo

Enthusiast
Hoi

Ich hab ein kleines Problem mitm Notebook vom Cheffe. Seit heute möchte das Notebook (ein HP) nicht mehr ins Vista booten. Abgesicherter Modus geht aber noch. Naja an sich ja kein großes Problem.

Nun treten beim Booten aber senkrechte grüne Streifen auf, die sich über das ganze Bild ziehen (~20 Stück). Das seltsame dran ist: sobald man im Windows ist, sind die Streifen wieder weg. Hab ne Antiviren-Notfall-CD gemacht und der Virenscanner läuft erstmal durch, denke aber dass er nix finden wird. Dann werd ich mal ne Reparatur versuchen. Aber die grünen Streifen waren vorher nicht da.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Wär ein Disaster wenn das NB kaputt wäre ;) das mag mein Cheffe gar nicht hören :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach grafikkarte/chip
vielleicht ist ja auch nur n kontakt lose

naja wenn er noch garantie drauf hat einschicken

Naja das Modell müsste ich nachschauen, aber vom Alter her...schätze etwa 1/2 - 3/4 Jahr. Also noch gar nicht so alt. Die Systemwiederherstellung hat mal nix gebracht, geht bis zum Ladebildschirm, dann wirds schwarz und nix passiert. Die Grafikfehler sind aber auch im Setup zu sehen. Glaub irgendwas is da kaputt. Naja werds wahrscheinlich zu nem Händler bringen der HP's repariert.

Danke schonmal ;) könnte ja sein dass hier einer schonmal ein solches Problem hatte

Notebook is ein Pavilion dv9000...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding hat definitiv nen Schaden, gestern hat mein Cheffe 1 Stunde mit der Hotline telefoniert. Der Typ meinte zuerst, man soll die Grakatreiber wechseln. Naja dachte mir wird ned viel bringen wenn die Grafikfehler schon beim Booten da sind. Dann sagte er noch aktuelles BIOS druff. Ok auch gemacht, aber hat sich nix geändert. Also wie gesagt Reparaturfall ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh