grafikfehler

gurkenkartoffel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
28
hi, ich hab seit längerer zeit so komische grafikfehler bei manchen spielen. sind immer im gleichen abstand und immer das gleiche muster. bei crysis sind die z.b. rot bei dem screen blau. kann mir jemand sagen woran das liegt? system ist vista 64bit.


gruß die gurkenkartoffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal bin ich blind? Ich seh nix :hmm:

Bei Grafikfehler:

Treiber/Temps/Takt/Oder Hardwaredefekt(Graka putt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ziemlich mittig, sieht man kaum, so blaue zacken... hab ich auch noch nie gesehen.

wurden schon verschiedene treiber ausprobiert?
 
Jungs vergrößert doch einfach mal das Bild und guckt z.B. oben links. ;)
 
@gurgenkartoffel

Kannst du mal ein ingame-Bild oder irgendetwas anderes (Desktop oder so) zeigen?
Tritt das nur in 3D-Anwendungen auf?
Die sehen richtig gestempelt aus. Haben alle dir gleiche Anordnung.

picture.php


Edit: Oh sorry. Hab ich überlesen. Nur in 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder das ich mit meinen alten Pcs und uralten Grafikkarten nie Fehler sehe.
Das kann ich noch so sehr vergössern, würde mir nichtmal auffallen,
oder ich würde es für eine Gruppe Schwalben am Himmel halten.
 
also ich hab auch schon andere treiber getestet, immer das gleiche. kann das sein, dass der fehler durch vista kommt? weil ich meine ich hatte den mit xp noch nicht. kann ich ja mal demnächst überprüfen. graka kanns nicht sein oder? weil das ist ja alles immer das gleiche muster und im gleichen abstand. danke für eure hilfe :wink:
 
Was passiert denn, wenn du die Auflösung am Monitor änderst?
 
so jetzt ist der fehler nicht mehr, ich hab jedoch nichts gemacht. kann mir jemand sagen wieso der jetzt auf einmal weg ist? find ich jetzt nicht grad schlimm, aber glaube, der ist nachher wieder da.
Hinzugefügter Post:
so neuste erkenntnis: habs grad wieder geöffnet und die fehler waren wieder da. dann hab ich mal die auflösung auf 1024x768 verändert und dann die anwendung wieder gestartet. dann waren die wieder weg, dann wieder auflösung auf 1280x1024 und die fehler waren wieder da. vorher waren aber bei beiden auflösungen kein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 1. 2900Pro hatte ebenfalls solche Fehler wenn HDR an war, allerdings wesentlich stärker. Besser ist es geworden wenn ich mehr Spannung gegeben habe, aber im Grunde musste ich einsehen dass die karte defekt ist.
Musste sie dann umtauschen.

Wenn sich die gehler bei dir wieder häufen ( Bei mir kamen sie erst nach einiger Zeit im 3D mark unter Last) würde ich dir Raten die Karte umzutauschen.
 

Anhänge

  • TestDriveUnlimited 2007-10-11 17-23-16-65.jpg
    TestDriveUnlimited 2007-10-11 17-23-16-65.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
hoff mal nicht, dass die defekt ist. für den preis ist das etwas schlecht. ich teste heute noch mal mit xp. meld mich dann nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh