Grafikkaete wird laut...

Tony124

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
Hallo,

Ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft
Sparkle GeForce 9800GT
Und ich wollte eben COD spielen und es ging alles super nach 10-15 Min. wird meine Grafikkarte immer lauter und sobald ich das Spiel beende wird sie leiser und man hört sie nicht. Ich weiß nicht woran das liegt.

System:
Intel Core 2 Duo E4400
Mainboard:ASUSTeK Computer INC.
1024MB DDR2 RAM
CoolerMaster 400WATT NT | Das hab ich mir heute gekauft dachte es wurde daran liegen da ich davor nur eine Billig NT drin hatte von 300 W.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre sehr interessant wenn du uns die Temps unter Last geben könntest, dann kann man schon so manches ausschließen!
 
Hallo,

wo ist das Problem?

Unter Last steigt die Temperatur der Karte und muss dann mehr gekühlt werden als im Leerlauf, also wird die Drehzahl des Lüfters erhöht.
 
Könntest du mir sagen wie ich das mache... :d hab das noch nie zuvor gemacht deswegen.
 
Und ich wollte eben COD spielen und es ging alles super nach 10-15 Min. wird meine Grafikkarte immer lauter und sobald ich das Spiel beende wird sie leiser und man hört sie nicht. Ich weiß nicht woran das liegt.
das nennt sich lüftersteuerung und das ist richtig so, da die karte unter last mehr abwärme produziert muss diese abgeführt werden und das geht nur durch erhöhen der drehzahl

wenn dich der lüfter stört bau dir nen anderen leisen kühler drauf
 
Kann man da was empfehlen?

Zur Grafikkarte kann da was kaputt gehen wenn die so laut ist?
 
Wegen Kühler wechsel
1. du verlierst die Garantie
2. möglicherweise geht sie Karte beim Umbau kaputt

Wenn du es noch nie gemacht hast, dann übelege es dir gut.
 
Wenn du im Auto heisst hast, drehst du auch die Ventilation höher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh