Grafikkarte über PCI e Slave Slot starten?

cmZ

Neuling
Hallo,
habe schon in dem Beitrag zu meinem speziellen Mainboard die Frage aufgeworfen, ob es möglich ist, die Grafikkarte über den 2. PCI e Slot zu starten, wenn der 1. nicht besetzt ist.
Da dieser Sammelthread schon seit einiger Zeit geöffnet ist, verirren sich kaum noch Helfer hinein. Deshalb frage ich hier nochmal :>

Das Problem bei dem Abit IN9 32X-MAX ist der Kondensator am Master Slot, der den Einbau meiner 260 GTX auf diesen unmöglich macht und mich vor ein Schwierigkeiten stellt.

Ich wäre dankbar für jeden produktiven Beitrag :)

mfg cmZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich schon - aber ich vermute mal das dann gleich nach dem starten eine Meldung kommt das man den PC ausschalten und die Grafikkarte in den 1. Slot verbauen soll.

mfg

Bekomme bis jetzt entweder ein piepen und der PC schaltet sich nach ein paar Sekunden selbst ab oder der Monitor gibt kein Signal, was heißt, dass er die Karte nicht erkennt.

mfg cmZ

das kommt eben daher dass entweder eine Karte in Slot1 und Slot2 verbaut sein muss - SLI - oder eben nur in Slot1 - was anderes geht offensichtlich nicht - vorrausgesetzt die komponenten funktionieren sonst einwandfrei

mfg

Es besteht also keine Möglichkeit, dem Mainboard die Karte erkenntlich zu machen und die Barriere durch irgendwas zu überwinden bzw die Karte von nem anderen Slot zu "booten".

mfg cmZ

vll gibts im BIOS eine Option ... kann ich mir aber fast nicht vorstellen - sonst nein - ist von nv numal so vorgesehen

mfg

Ich hatte mal ein 780i Referenzboard (von EVGA) da kam wenn man die Karte nicht in den 16x_Slot1 steckte ne Meldung "Schalten sie den PC ab und installieren Sie di Karte in Slot1"

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh