[Kaufberatung] Grafikkarte 4870 / 5770?

deviled

Enthusiast
Heyho!

Ich würde mir gerne eine neue Graka kaufen.
Derzeit bin ich noch mit einer 7300GT bedient (... :d) bzw einer 9400M (MacBook) und spiele abundan WoW. Würde nun auch gerne mal etwas CoD:MW2 in ansehbarer Qualität spielen.

Monitor ist derzeit ein 22" bei 1680x1050 Auflösung, aber evtl auch bald umstieg auf nen 24".

Im Vordergrund soll jetzt die Preis / Leistung liegen.

DX11 ist mir im Prinzip gerade recht egal, da ich sowieso nicht denk das ich demnächst ein Spiel mit DX11 spielen werden.

Mir geht es hauptsächlich wie gesagt um den Preis. Für welche Karte bekomme ich am meisten Leistung bei wenig Lautstärke?

Die 4870 soll ja auch ganz schön Stromraubend sein ...

Preislich sollte sie bei 100 - 150 Euro liegen, mehr nicht (daher fällt wohl auch die 5850 aus).

Was würdet ihr machen? Welche Karte / Hersteller kann man empfehlen?

Danke schonmal
Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die 4870 sich preislich nicht mehr so von den HD 5770 absetzen, fällt die Wahl auf die HD 5770.
Da hast du allerdings DX11:heuldoch:, aber ungefähr die gleiche Leistung, weniger Stromverbrauch und leiser ist sie auch noch.

da gebe ich tankman recht, habe jetyt auch eine bestellt, weil meine 5850 nicht gekommen ist!
kannst eine uebertaktete von club 3d mit großem lüfter für 151 bei atelco nehmen!

Genau so war meine Intuition ansich auch schon.

Ich denke die 5770 wirds werden ... da ich wohl auch diesen "leistungsunterschied" bei DX10 Spielen nicht merken werde?

151 Euro ist mir ansich fast schon zu teuer. Gitbs keine guten / LEISEN Karten von anderen Hersteller zu empfehlen?

Danke euch aber schonmal!
Gruß

Danke für die Links!

Naja 139 Euro für die Lite würde ja passen?

Woran erkenn ich ob es das alte oder neue Ref-Design hat?

Warten wäre an sich nicht das Prob ... nur ich weiß jetzt schon das die Verfügbarkeit usw. zum kotzen sein wird ... :X

Klar, das die Kühler anderst sind ist klar, aber wie erkenn ich das bei nem Onlinekauf? ^^ gibts da keine Revisions / Namens-unterschiede oder so?

Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich glaube allerdings nicht, dass man da herstellerübergreifend etwas ableiten könnte.

Schau dir die Links mal genauer an -> Kühler ;)

Die 5830 könnte auch interessant werden. Ich bin gespannt, wie die abschneiden werden und vorallem zu welchem Preis man die bekommen wird.

Viel interessanter: Wann man sie bekommen wird. Also tatsächlich zu einem normalen Marktpreis unter der UVP. Eine 5770 um 120€ ist atm eine gute Wahl.

Viel interessanter: Wann man sie bekommen wird. Also tatsächlich zu einem normalen Marktpreis unter der UVP. Eine 5770 um 120€ ist atm eine gute Wahl.

Meine Rede ;)

Ich denke es wird eine Sapphire 5770 Vapor-X ;)

Edit: Limitiert eigentlich meine CPU (4850e) da schon?

Danke euch!

Das natürlich doof!

Auf was müsste ich den hoch gehen, das dies nichtmehr der Fall ist?

Gruß

Preis: 161,63
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) bei Mindfactory 31,81
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 129,82

Das paßt dann wieder für ein paar Jährchen ;)

Na sooooo CPU hungrig ist MW2 nun auch wieder nicht das man den 4850e ersetzen muss. Der Mehrwert eines dicken Quadcores wäre eher esoterischer Natur, vor allem weil das Spiel im Multiplayer auf 90fps begrenzt ist.

Na sooooo CPU hungrig ist MW2 nun auch wieder nicht das man den 4850e ersetzen muss. Der Mehrwert eines dicken Quadcores wäre eher esoterischer Natur, vor allem weil das Spiel im Multiplayer auf 90fps begrenzt ist.

Wenn man einen Monitor hat, der 90fps überhaupt anzeigt:)

Naja, dann kauft er halt eine 7750 ...
und für das nächste Game, welches er zocken möchte, die nächste CPU ...

Vordergründig: er braucht sich die nächsten ~ 3 Jahre keine Gedanken bzgl. erneuter Aufrüstung machen.
Anschließend muß eh ein komplett neuer Rechnerknecht her ...

Ich denk ich werds aber erstmal mit nur Grafikkarte testen. Kann mir gut vorstellen das es für meine Anforderungen reicht.

Danke euch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh