Grafikkarte, aber welche ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wobei die 4800 nurn upgrade vonner 4400 ist und die 4600 die beste ist ... 4200 is die mittekarte sozusagen, aber ich rate dir echt zu ner 4200 bei dem rechner, dann kaufst du dir irgendwie anfang nächsten jahres nen komplett neuen rechner, sofern interesser ist.
 
das wollt ich auch grad anmerken! bei dem PC steht echt bald eine rumdum-renovieren an! die 1,4Ghz kann man bald mehr
oder weniger vergessen, da sollten schonmal 2Ghz und mehr her.
das Board, naja, wohl oder übel auch!!! die 512MB von Inf. wären
noch absolut uptodate, aber wenn er jetzt ne GF Ti 4200er kauft,
dann wird die im neuen PC auch wieder der flaschenhals sein.
(natürlich geht das spiel immer wo weiter) aber die 4200er ist i.O.
wenn man sie jetzt noch hat und vor nem halben Jahr gekauft hat. aber jetzt zum kaufen ist es wohl schon etwas spät.

Ich tät sagen, ne 9700er wäre für dieses system noch überdimensioniert, aber auf alle fälle dann in nem halben/ganzen
jahr voll von nöten und würde somit dann mit den neuen komponenten auch klasse zusammenspielen. DANN wäre nämlich die Ti4200 wieder der Flaschenhals, und wäre doch schade, grad
erst gekauft und schonwieder so "schlecht".

also mein Tipp: sparen und 9700er + dann neue CPU/MoBo
(wers geld hat!)

@Archaon: wieviel fps kriegste mit deinem system bei CS?
 
Ich sag mal 9600pro - ist relativ preiswert, hat erhebliches Übertaktungspotential und liegt preislich zwischen 4200Ti und 9700np.

Damit hast Du DX9 und eine Karte die in allen Situation deutlich schneller ist als Deine jetzige.

Wenn Du mit dem Restsyszem noch länger als 6 Monate weitermachen willst, dann ist es imo die Karte der Wahl.

Ne 9500pro ist zwar etwas schneller, aber die werden auch teurer verkauft.
 
Ich hab aber kein Geld für ne Rundumerneuerung, deswegen will ich mir jetzt noch ne Graka holen die für mein Sys passt, und dann muss ich damit erstmal LANGE auskommen !!!

Ich hab mir jetzt ne 4400 überlegt, aber die gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen, ich kann die nirgendswo finden.
 
Wenn du unbedingt ne 4400er haben willst, dann hol dir ne 4800SE. Das ist ne 4400er mit AGP8x support...

CU
 
wisst ihr was ich garnicht verstehen kann . ihr emphelt 9500 pro obwohl´s die teile garnet bzw. schwer zu haben gibt ......was jeder hier im forum weiss !!!!!! aber nein "MEINE EMPHELUNG : 9500 pro"

nimm ne ti200 ..... die reicht dicke bis nächstes jahr aus . da du eh dann einen neuen pc kaufen wirst/willst/sollst/usw.

achso bis dahin DX8 REICHT DICKE!!!!!

und sowieso sag ich nur PCI-EXPRESS
 
Ja, ich hab mich jetzt für die Leadtek GF4 Ti 4800SE entschieden, ich hab zwar kein 8x AGP, aber hingegen einer GF4 Ti 4200 mit 128MB krieg ich Sie nur 7 Euro teuer und dafür hat Sie noch mehr Leistung, ich hoffe damit komme ich noch gut aus, ich finde eigentlich sogar, dass ich mit meiner GeForce 2 GTS noch gut auskomm, bloß es sieht halt nicht mehr so schön aus.

Danke für jede Hilfe, aber das mit dem Radeon-Schwer-Bekommen is wahr, ich hab bei mehreren Läden nachgefragt, die können die alle nich bekommen.
 
Original geschrieben von Madnex
Hm.. das glaub ich nicht. Tim. Es gibt bisher kaum Spiele die DX8 überhaupt nur ansatzweise ausnutzen. Und dann sollen die jetzt kommenden Spiele DX9 ausnutzen? Das glaubst du doch wohl selber nicht oda? UT2k3 ist beispielsweise ein reines DX7 Game, das DX7 bis zum Anschlag ausnutzt. Aquanox benutzt nur einige DX8 Effekte im Grunde ist es aba auch nur ein DX7 Game. Ein richtiges DX8 Game ist es aba auch nicht. DX9 wird nicht zu Weihnachten ins rollen kommen sondern eher DX8 ;) ... Bis es überhaupt Spiele gibt, die DX9 nur stückweise benutzen wird noch einige Zeit ins Land gehen.

CU

Wie verhält sich denn dass Ganze von dem was Du sagst (die Frage gilt auch allen Anderen) zu den aktuellen Games, wie z.B Freelancer oder ETM, die sich ohne DX9 gar nicht installieren lassen?
Andere Games weiß ich jetzt nicht, habe nur diese mit den vorgenannten Merkmalen.

Unterstützen diese Games DX9 nur treibermäßig oder ist hier vielleicht doch die DX9-fähige Hardware Voraussetzung?

Blicke hier selbst nicht mehr so ganz durch. Ich weiß dass ich mit meiner GF3 leistungsmäßig nicht mehr viel reißen kann, aber mit dem MS-Treiber DX9 läuft auch eine DX8-Karte mit diesen Games.

@Archaon

Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen, die Du mit der Leadtek machen wirst. Du hast Dich ja nu´entschieden.

PS: Wollte nich´schon wieder ´nen neuen Thread aufmachen zu dem Thema.
Überlege selbst immer noch, was ich mir in den nächsten Monaten zulegen soll.
Bin schon wieder wech. :d
 
Also im Großen und Ganzen bin ich voll zufrieden, so ziemlich alle Spiele sehen richtig geil aus und laufen alle flüssig. Meine Punktzahl bei 3D Mark 2001 SE hat sich mehr als verdoppelt auf knapp 9000 Punkte und die Lüfter sind angenehm leise.
Dazu hab ich ja wie bei meiner alten Karte nen TV-Out(sehr praktisch) und auch noch nen DVI-Ausgang. Gekriegt hab ich die Karte für 150 Euro und allem in allem hat sich das bis jetzt auf jeden Fall gelohnt.
 
Ich habe mir gerade ne Geforce4 TI4800 für 130 Euro gekauft (keine se) und mußs sagen bei dem Preis kann man echt nicx sagen

Und habe beim 2001 Bench gut 13000 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh