[Kaufberatung] Grafikkarte ... aber welche ?

Hitchhik3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
65
Also folgendes,
mir ist meine geliebte Sapphire 4870X2 abgeraucht :heul::heul:
daher brauch ich Ersatz ... aber welchen ?
Hab mich mal auf die Suche begeben und bin bei der 580GTX Phantom von
Gainward vorbei gekommen. In wie fern gibts da jetzt "bessere" fürs
gleiche Geld vllt von AMD, oder kann ich die ohne
Bedenken nehmen ? Und in wiefern sind 3GB Modelle attraktiv?
Mir ist u.a auch wichtig dass die Graka nich
so laut ist und das Zimmer damit heizen wollt ich auch net

Würde so bis 430€ ausgeben.

Sys ist in Signatur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7970 wäre ne option (ist etwas schneller als die gtx580)
 
Im moment liebäugel ich mit der EVGA GeForce GTX 580 SuperClocked. Kann mich immer so schwer entscheiden ....:wall:
 
EVGA ist immer eine gute Wahl - aber warum superclocked? Das lohnt meist nicht..
BTW: dann hast Du auch eine StepUp Garantie bei EVGA - kannst so evtl kostenattraktiv auf die 670/680 upgraden. ;)
 
hab heute meine 7950 bekommen leise unter last sowie im idle was ich bisher getestet habe
klare kaufempfehlung ist nicht lauter als meine alte 580gtx matrix verbraucht weniger hat mehr speicher für 427,-€ ein sehr gutes produkt .

MfG
 
Im moment liebäugel ich mit der EVGA GeForce GTX 580 SuperClocked. Kann mich immer so schwer entscheiden ....:wall:

Eine HD7950 3GB kostet etwa gleich viel wie eine GTX580 1,5GB, ist dabei schneller, verbraucht weniger Strom und hat DX11.1. Da ist die Wahl klar. Wieso jetzt fürs gleiche Geld noch eine ältere und schnlechtere GPU kaufen?

Entscheide dich zwischen einen von denen:

XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan
Sapphire Radeon HD 7950 OC
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

Sind alle +/- 420€, also mit Versand in deinem Preisrahmen. Sind alle übertaktet (hier ist die XFX am besten) und alle Custom Design, also leise.
Was besseres findest du zurzeit für das Geld nicht.
 
das ist natürlich'n Wort, dann wird es wohl eine von Dreien. Danke für eure Meinungen und Empfehlungen
Schönes WE noch
 
Tsts - und wenn in 5 Wochen die 680 kommt die die 7970 wegpupst?
Überleg genau - Schau Dir EVGA StepUp an. ;)
 
Also so günstig hatte ich das StepUp-Programm von EVGA nicht in Erinnerung. Davon einmal abgesehen ist die 7950 zum aktuellen Zeitpunkt eine sehr gute Zahl. Falls du unbedingt auf Kepler warten möchtest, könntest du dir allerdings auch eine gebrauchte Gtx 480 für 170-180€ holen und einen Nachrüstkühler ala EKL Peter darauf montieren. Damit wärst du, die Leistungsaufnahme einmal außen vor gelassen, auch gut gerüstet und diese Kombination würde zum Start von Kepler, falls die entsprechenden Karten gut werden, dann auch nicht überproportional an Wert verlieren.
 
Heute 430 Euro für GTX 580 ausgeben und in bis zu 12 Wochen die 430 voll angerechnet bekommen - so schlecht ist das nun nicht. ;)
 
der stromverbrauch der 7950/7970 ist schon ne hausnummer:) dazu kommt 3gb speicher ,
sehr gute kühlung bei den nicht referenz-modellen , leise übertakten kann man jede karte
und der preis kostet genauso viel wie ne 580gtx .

klar kann man warten ob es sich lohnt ist die 2. frage da es um kepler nur gerüchte gibt
und ob sie die leistung bringen wie jetzt die 7000-serie ist noch dahin gestellt das müssen
erst noch die tests beweisen dazu kommt denn wieder die verfügbarkeit und preislich
hat sich nvidia noch nie lumpen lassen .

MfG
 
Verlasst euch blos nicht auf eine Preisschlacht.
Bei den sehr geringfügigen Chipmengen 2012 werden die Preise allesamt gesalzen sein.
 
die evga 7950 würd ich eher bei schwerpunkt optik wählen.die oc o. pcs sind kühlungstechnisch besser.

die windforce3 wäre auch noch interessant.

auf kepler u. massive preisschlacht würde ich auch nicht warten.1. weiß man nicht ob man sich tot wartet,2. wird sicherlich nen bischen bewegung im preisgefälle sein,aber nicht wie von vielen erhofft.also an 7950/gtx 670 unter 350€ glaub ich nicht vor nächstes jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh