Grafikkarte abgeraucht waKü

djnoob

Urgestein
Hi Leute, mir ist leider heute meine 8 Jahre alte xfx 7970 voll übertaktet verstorben. Ich habe ehrlich gesagt seid über 7 Jahren nichts mehr ausser Staub saugen nichts mehr am Rechner getan. Jetzt bräuchte ich eine neue und wollte mal wissen was ihr so empfehlen könnt im Preis Segment von ca. 200€

Gespielt wird bf3 aber das war es auch. Mehr Strom wie die alte von 250w? Sollte die neue nicht verbrauchen. Neu muss die Karte ja auch nicht sein, wenn man etwas gebrauchtes finden sollte. Wie gesagt, mir geht's nur um paar Vorschläge, in welche Richtung ich mich umschauen sollte. Egal ob nvidia oder amd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell am Gebrauchtmarkt nach einer R9 290(x) oder nach einer GTX 970/980(TI) ausschau halten.

Hi Leute, anscheinend hat sich die Karte etwas vom pci slot getrennt. Jetzt läuft sie wieder.

Danke, ich war gestern Abend noch bei Saturn und wollte mir die oben vorgeschlagene Karte für 200 holen. Aber so wie das Schicksal es gut meinte, hatten die schon 18 Uhr zu und ich kam mit leeren Händen nach Hause. Also zuhause abgemacht und anderen slot versucht und siehe da, der Monitor zeigt was an. Wieder in den alten slot reingesteckt, wakü wieder angeschlossen und seid dem läuft sie wieder. Ist wohl aus dem slot raus gerutscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh