Grafikkarte abwarten oder nun kaufen?

Das es mir vollkommen Wurst ist.

Was tut die Grafikkarte ? Sie leuchtet blau :d

Außerdem machen alle noch Wärme... im Winter gut.

Genau je nach Generation auch mal mehr oder weniger. Als ehemaliger Fermi-SLI Besitzer kann ich nur sagen kühlst du noch oder bräts du schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

muss das hier mal wieder hochpushen. Hab die möglichkeit günstig an eine R9 390 MSI ranzukommen. Hab schon bisschen versucht zu googeln jedoch kein direkten vergleich gefunden. Jemnand erfahrung mit der Grafikkarte?

was heisst denn günstig ? ... ich meine mal der msi-kühler soll garnich sooo übel sein zumindest besser als der asus ... aber einer der jungs postet gleich nochmal nen link zu dem r9 390 vergleichstest da kannst du mal schauen

Was heißt günstig?
Nehme an es geht um die MSI R9 390 Gaming 8G?
Was man so liest klingt eigentlich vielversprechend (insbesondere Lautstärke). Wenn der Preis stimmt wäre die Karte durchaus eine Überlegung wert.

Ist halt leider einfach bei allen Karten außer der Nitro so, dass man da nur maximal 300W ziehen darf, weil man einmal nur einen sechs Pin- Stecker hat. Bei zwei acht Pin- Steckern dagegen 375W, womit man eigentlich selbst in Furmark mit OC noch gut auskommen sollte. Natürlich kann man sich da auch einfach drüber hinwegsetzen, dann würde ich Furmark aber nur unter Aufsicht laufen lassen;)
Fast egal, was die anderen Karten kosten, ich würde mich deshalb immer für die Nitro entscheiden.

Hallo,

würde knapp 250 für die MSI zahlen also somit schon ein sehr grosser unterschied. Versteh das mit den 300 W und 375 W nicht ganz? Verliert er dadurch an Power bezüglich FPS etc?

Für das Geld würde ich persönlich zugreifen.
Was oooverclocker meint ist die stärkere Stromversorgung bei der Sapphire Karte was am Ende fürs OC wichtig ist.
Hat also nur entfernt was mit mehr FPS zu tun.

Hallo,

es ist jetzt doch die R9 390 PCS+ geworden das ich sie sogar noch günstiger bekommen habe durch ein Kollegen. Ich hab momentan ein i5 2500k eingebaut und der ist noch nicht überaktet. Habe heute beim CS:Go spielen FPS einbrüche merkt. Könnte es an der CPU liegen? Was meint ihr?

Hättest evtl nicht unterschlagen sollen von welchen Preisen ich bei der GTX 970 ausgegangen bin ;) und wenn man dieses dauerhafte bekehren mal abstellen könnte. Für nen Kumpel bei dem die Karte möglichst unauffällig und Problemlos den Dienst verrichten soll ist ne GTX 970 für 250€ die tendenziell "problemloseste" Geschichte sowohl in Bezug auf den Support der meisten populären Spiele als auch Netzteil, Kühlung etc. Alle anderen inkl. mir holen sich für merklich mehr Geld eine 390x. Das grundsätzliche Problem bei ATI/AMD ist und bleibt, dass die Karten tendenziell einen Schritt "zu weit" konzipiert sind. Fury legt ja allmählich in den Spielen merklich zu, aber es steht halt schon ein potenzieller Nachfolger ins Haus.
Meine Bilanz ist aktuell 4x Grün/3x Rot also keine Sorge, bevor man hier wieder einem Lager zugeordnet wird.

Das war allgmein geschrieben. Ich bin offen für jeden Hersteller. Wenn der eine aber mehr bietet, auch in Form von noch brachliegender Rohleistung, warum zum Anderen greifen? Und wenn HW bereits für die Zukunft Features bietet, die aktuell zwar noch nicht genutzt werden können, aber eben auch keinen Nachteil bedeuten, wo ist das Problem? Ich meine das P/L-V war ohnehin zu jeder Zeit besser davon einmal ab...

Und ob man bei der GTX970 wirklich von einer "problemlosen Karte" sprechen kann wird sich noch zeigen. Aber dann gehört es vermutlich in die Kategorie: "Die ist ja "schon" 2 Jahre alte, da muss was neues her."

Zuletzt bearbeitet:
Den 2500K würde ich empfehlen, zu übertakten. CS skaliert ziemlich alleine mit der CPU- Leistung.

Ah okay hab nun grad ewigkeiten gegoogelt kenn mich dort jetzt nicht so sonderlich aus. Nen Link zur empfehlung vielleicht vorhanden? Hab nur einige auf Englisch gefunden

sandy zu ocen is geil ... bisher alle 2500k (3stk.) auf 4,2ghz ohne vcore erhöhung -> 4,6 @1,3 -5ghz@1,35 :d

is bei meinem HEIZwell 4770k ja jetz etwas anders :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh