Grafikkarte aktivieren?

TippVehLer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2012
Beiträge
18
Hey,

ich habe mir vor paar Tagen ein Lenovo y510p mit einer GT 755m zugelegt. Nun habe ich ein folgendes Problem. Im dxdiag wird nur die Onboard Grafikkarte angezeigt. Wie kann ich jetzt die GT aktivieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das gerät im auslieferungszustand installiert und konfiguriert und findest du unter der laufenden prozessen etwas das sich nvidia optimus nennt ?
 
Das Gerät war vollkommen neuwertig. Konfigurieren brauchte ich es so gut wie gar nicht nur paar Infos, wie Name des PCs ... Nvidia Optimmus ist zwar nicht drauf, aber dafür Nvidia Experience. Ich habe schon bei Nvidia Sytemsteuerung versucht die GT zu aktivieren und die neusten Treiber raufgeladen.
 
Hey,

ich habe mir vor paar Tagen ein Lenovo y510p mit einer GT 755m zugelegt. Nun habe ich ein folgendes Problem. Im dxdiag wird nur die Onboard Grafikkarte angezeigt. Wie kann ich jetzt die GT aktivieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich hatte mit meinem M11x ein ähnliches Problem. Nach OS Neuinstallation konnte ich nur die Chipsetgrafik nutzen, nicht aber die GT 540M. Ausser ich habe die Grafikkarte im Bios direkt ausgewählt - konnte aber dann im OS nicht mehr switchen.
Erst mit dem Originaltreiber von Dell hab ich beides unter Windows zum Laufen bekommen.
 
Ich hatte nachdem ich die Treiber auf den neusten Stand gebracht habe nochmal die Treiber von Lenovo installiert, doch leider erfolgslos.
 
Könnte es nicht sein das dein Notebook die GT einfach selber zuschaltet wenn du z.b nen Game zockst?

So steht das zumindest hier

Nvidia Optimus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh