[Kaufberatung] Grafikkarte ala. Sapphire 5850

Schnaps

Neuling
Lohnt sich eine Grafikkarte für nen E8400 @ 2x 3,8 Ghz und 4 x 1333 ddr2 RAM?
Dazu max Auflösung von 1680x1050 bei einem 22 Zoll Monitor um aktuelle Spiele noch zu spielen?
Würde gerne Brink und Bulletstorm spielen, die ich mir zugelegt habe.

zurzeit habe ich eine Powercolor 4850pcs+ und da sieht alles sehr bescheiden aus.

Wäre bei einer Sapphire 5850 extreme eine eventuelle Verbesserung noch möglich, bei der Konfiguration ?? Bzw. mit einer ähnlichen Karte max 150 €

Und noch eine Frage warum ist die 5850 Teurer als die 6870?

XFX Radeon HD 5850 725M AMD-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-585A-ZNFC) | Geizhals.at Deutschland

XFX Radeon HD 6870 900M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZNFC) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die ASUS hat kein HDMI Anschluss.

dann doch lieber die von XFX.

aber lohnt sich nur das aufrüsten der grafikkarte?? um die spiele in einer top grafik spielen zu können?

@tankman

kann ich getrost jede MSI R6870 Hawk kaufen??

oder muss ich auf eine bestimmte Revision evt. achten, für besseres übertakten.

Da ist bisher nichts bekannt, dass es die in verschiedenen Revisionen gibt.
Aber eine OC Garantie gibt es leider nie, ob du nun eine gute oder eine schlechte Karte erwischst, ist halt auch irgendwo Glückssache.

naja die ASUS hat kein HDMI Anschluss.

dann doch lieber die von XFX.

aber lohnt sich nur das aufrüsten der grafikkarte?? um die spiele in einer top grafik spielen zu können?

die asus hat nen hdmi anschluss via beiliegenem adapter.

Ah Ok, weil es bei meiner powercolor 4850pcs+ nicht über adapter und hdmi kabel zum fernseher geht...

aber adapter und 10 m hdmi kabel sind von ebay und weiß net welche version das kabel ist.

ok thx. dan wirds wohl die ASUS sein, oder lohnen die 15 euro mehr für die MSI Hawk?

Temp, Lautsärke?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jut, aber trotzdem muss dann ne neue graka her, wenn ich noch bissl aktuelle games zocken will.

Super Thx, freu mich auf die karte

seid spitze hier :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh