Grafikkarte als Übergang gesucht

Lonk

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
20
Hi,

ich wurde bereits in der anderen Sektion des Forums bestens beraten und habe mir einen PC besorgt.

Mir fehlt eigentlich nur noch die Grafikkarte und wollte eigentlich auf die neue Generation warten.
Allerdings will ich auch Overwatch zocken.

Blizzard gibt die GTX 660 oder die HD 7950 als empfohlene Hardware an.
Jetzt die Frage an euch: Wie viel sollte man maximal für so eine Grafikkarte ausgeben? Oder gibt es eine gute günstige Alternative?

Die GTX 660 sehe ich bei Kleinanzeigen so für ca. 100€ VB

Restliches System:
i5 6600
MSI B150M Pro
8GB DDR4 2133

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100 € für eine 660 ist deutlich zuviel. Ich würde dir zu einer 7970 raten, etwa 100-120 €, sie bietet aber 3 GB VRAM und bessere Treiber. Das Gegenspiel, Battleborn, kannst du auf Kepler komplett vergessen.

Dein System ist top, je nach dem wieviel und was du spielst würde ich mir die RX480 anschauen oder nach deren Release günstig eine R9 290(X) kaufen. Die sind jetzt schon teils unter 200 € zu bekommen, bieten aber auch doppelt so viel Leistung.
 
eine rx480 hatte ich auch angepeilt. ich werde mal nach einer 7970 gucken. danke für den Tipp!
 
Für den Übergang würde es auch eine 7950 tun. Die Karten sind recht ähnlich. Alternativ auch eine 670. Mit beiden Karten ist Overwatch kein Problem. Ich würde alle 3 Karten ins Auge nehmen und beim besten Angebot zuschlagen.
 
Keine 670, zu wenig VRAM und Kacktreiber. AMD ist üblicherweise günstiger. Die 7950 tuts aber auch. Wenn du eine unter 100 bekommst zuschlagen!
 
960er gibt es auch schon für 130 Euro wäre auch eine uberlegung wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh