Grafikkarte als Standart wählen

swat23052

Enthusiast
Hey,

habe mir ne 8800GTX in PC eingebaut zwecks PHYSX.

Ich hab die 8800GTX im ersten PCIE Slot die GTX460 im 2ten, da der Kühler der GTX460 3 Slots braucht musste sie in den 2ten slot.

Das Problem wenn ich den PC Starte wird die 8800GTX als Standart gewählt, wie kann ich die GTX 460 als Standart einstellen ?

Habe ein ASUS Rampage 2 Extreme eingebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nicht geht ist das der Größte Schwachsinn den ich je erlebt habe ^^

Man ist angewiesen auf den 1sten PCIE slot das wäre echt Lächerlich ^^

Also von der 8800GTX bekomme ich bild ist ja auch im 1sten SLOT

Von der GTX460 nicht, ich hab jetzt 3 Monitore angeschlossen und das funkt soweit auch, nur bin ich angewiesen mit der 8800GTX zu zocken, was mir nicht gerade gefällt ^^

EDIT:

Ich glaub das Problem ist gelöst ^^
Ich hab die 2 TFT an die GTX460 angeschlossen und den LCD an die 8800GTX, ich hab Vantage gestartet und hab die FPS reinbekommen die eine GTX460 normal immer macht :)
Als PHSYX hab ich im Menü 8800GTX ausgewählt, jetzt werde ich erstmal zocken und schauen ob die FPS auch wirklich von der GTX460 kommen ^^

MSI Afterburner etc erkennt es halt als 1ste Karte, naja sobald die GTX460 als Gaming genutzt werden kann sehe ich da keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Windows die primäre Anzeige verbiegen. Std. mäßig ist das gleichsam die primäre Grafikkarte. Aber wenn du das änderst, sprich deine Monitore an der 460GTX hängen, so wird diese auch die Rechenarbeit für diese Monitore erledigen...

Einziger Nachteil ist, das funkt nur mit Windows und geladenen Treibern. Im DOS oder anderen nicht Windows Betriebssystemen, wo die Treiber der Karte nicht richtig geladen sind (oder nicht verfügbar sind) hast du kein Bild auf den Monitoren. (Bios zum Beispiel)

Danke an euch funkt einwandfrei :)

Endlich LCD auch am PC :)

Physx über die 8800GTX hat mir 2500 Punkte mehr gebracht XD

Halt gut für die Spiele die Physx unterstützen gut ^^

Was aber nur ne Hand voll sind... ;) Sollte dir klar sein... Die G80 Karten haben keinen Stromsparmodus, sprich laufen immer mit vollem Takt. Du wirst also gut was mehr im idle an Strom verbrauchen ;)

Dan hilft du halt beim runtertakten nach ;)

Die läuft jetzt auf 430mhz ^^
Kann man ja einstellen das es automatisch runtertaktet mit RIVATUNER oder andere Programme, gibt viele möglichkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Taktveringerung bringt recht wenig ;) Die Spannung muss auch runter...

Weiß ich auch daher BIOS FLASH ;)

Mir geht es in erster Linie darum mein LCD anzuschließen ohne hinten rumzufuchteln ^^

Und wenn, die paar KWh werden sich in der Stromrechnugn kaum bemerkbar machen ^^ < hoffe ich zumindenst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel wirds nicht sein... Wollte nur drauf hinweisen. Für mich macht es absolut keinen Sinn nur für PhysX eine 8800GTX weiter zu betreiben. Weil einfach mal die Hand voll Spiele das nicht rechtfertigt.
Der Grund mit dem dritten Monitor lässt sich aber so nicht wegreden... Es sei denn du kaufst ne kleine Zweitkarte, welche stromsparend ist. Ala 240GT oder 220GT oder sowas...
Nur könntest du für den Kaufpreis wohl die jetzige Konstellation erstmal gute 1-2 Jahre tuckern lassen...

Hm,

ich hab die Graka mal getestet, die macht bei Heaven 638 Punkte unter FullHD.
Meine GTX460 macht 985. DIE 8800GTX spielt bei mir auf allen hohen details auser HBOA auf 45 FPS FULLHD ( Battlefield Bad Company 2 ). Da versteh eich doch glatt nicht wieso die Leute immer ne neue Graka wollen ^^

Wenn ich mir das so anschaue kann ich meine GTX460 2 - 3 Jahre locker nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Ansichtssache und liegt auch sicher am Game...
Es gibt genügend teils schlechte Konsolen Portierungen, wo die Leistung eher mäßig ist. Auch kommen so Schmankerl wie AA/AF, 3D, PhysX und Co. dazu... Die Breite Masse wird aber auch ihre Grafikkarte wenn überhaupt im 2-3 Jahres Zyklus tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh