Grafikkarte an HD-TV

Wu

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin immer noch dabei mir meinen Rechner zusammenzustellen und hab mich auf EVGA festgelegt, da ich da ohne Garantieverlust den Lüfter wechseln kann.
Da ist neben den beiden DVI-I-Anschlüssen ein HDTV-7-Anschluss(sieht für mich wie ein normaler S-Video Anschluss aus :)), welchen ich wohl mit einem HD-Fernseher verbinden kann.
Hier der Link zu EVGA: http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=896-P3-1258-A1&family=GeForce 200 Series Family

Würde gerne wissen wie da in der Praxis die Qualität ist. Sprich ob es einen unterschied zu einem normalen HDMI-Anschluss gibt oder ob das nachher ganz was anderes ist :)

Hat da einer von euch Erfahrung?

Gruß Wu

EDIT: Also ich hab auf Wikipedia folgende Links dazu rausgesucht:
1. http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Schnittstellen
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Allerdings blick ich da nicht durch mit den ganzen unterschiedlichen Cmponent-Video-Schnittstellen.
Über HDTV-7 hab ich leider gar nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin kein kenner von SVHS Anschlüssen. Das einzige was ich gefunden habe, ist das hier als Beschreibung: Variation von VHS mit 480 Linien Auflösung, statt 240

Wenn das stimmt, wäre das längen von HDTV entfernt.

Und SVHS ist definitiv nicht das gleiche wie HDMI. Nur schon weil HDMI Ton übertragen kann.

Guten..

soviel ich erkennen kann , handelt es hier um einen Komponenten Ausgang zu handeln. Siehe Bild mit den Kabeln.

Wie schon geschrieben wurde, kommt hier nur das Bild rüber und kein Ton.

I30R6

Ok dann darf man das getrost als Marketing-Gag verstehen vermute ich mal
:)

Wäre irgendwie schön wenn die Nvidia-Karten öfters nen HDMI-Anschluss drauf hätten, da ein Monitor mit FullHD-Auflösung heutzutage leicht anzuschaffen ist.

Kann es sein das nur die GTX295 HDMI-Anschlüsse haben?

Naja, der HDMI ist eigentlich ja auch nur ein Marketing Gag.
Denn DVI ist bis auf den Ton (ausser bei ATI) baugleich mit HDMI. Das heist du kannst einfach einen Adapter anschliessen und ihn am HDMI Eingang anschliessen.

Solltest du eine ATI Karte haben, könntest du sogar den Ton über DVI übertragen. Weiss aber nicht ob das bei jeder ATI Karte geht.

Ach so. Wusste nicht das DVI und HDMI baugleich sind.

Dann solls mir auch egal sein, dass der HDMI fehlt.

Danke ;)

Das ist ein ganz normaler Svideo Anschluss auf dem Bild.

Vielleicht ein Druckfehler...

Schließ deinen LCD einfach mittels HDMI Kabel und DVI Adapter, dieser liegt bei, an. Für den Ton müsstest du noch extra ein Kabel verlegen. Dann müsste es auch funktionieren.

Hi, jap werd ich den, wenn ich die Karte dann mal hab, auch so anschliesen.
Ging mir nur darum zu erfahren ob ich dann auch HD-Videomaterial anschauen kann. Der Monitor ist zwar noch nicht vorhanden, wird er aber bald(hoffentlich) ;)

Das mit dem Sound ist dann etwas nebensächlich. zumindest vorerst mal.

Danke für eure Infos, hab jetzt alles begriffen.

Gruß Wu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh