Grafikkarte Aufrüsten für PC, lohnt sich?

Schakal982

Enthusiast
moin moin,

habe folgende hardware...

PSU 350 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+

500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 7.200U/m

8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM

ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel

1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe

CPU Intel Pentium G860 2x 3.00GHz So.1155 BOX

nun ist es so das ich sehr viel arma2- dayz epoch spiele, und so manchmal kommt es mir sehr ruckelig vor, teilweise wird dann auch mit 15 frames gespielt...
nun möchte ich mir gerne eine neue grafikkarte zulegen, die dann auch mit dem restlichen sytem relativ gut zusammen arbeiten kann. arma 2 in volle pulle wäre schon cool...
oder muss ich dann zwingend auch eine neue cpu verbauen?

also, neue graka fürs bestehende system, arma2 dayz epoch in volle pulle...

gespielt wird auf nem 24" in 1080

danke euch, ich weiß das da gute antworten kommen, ihr seid eben die hardware zusammenstellungs pro´s ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ok cool, sagen wir mal ich nehm noch ne cpu dazu, was geht denn da maximal bei meinem board?
will halt ungerne so viel neu machen, aber cpu und gpu, und ich hätte doch quasi ne wesentlich schnelleren rechner oder?

Intel i5-3350p

Getippt auf einem Fettfingermagnet

ok cool, sagen wir mal ich nehm noch ne cpu dazu, was geht denn da maximal bei meinem board?
will halt ungerne so viel neu machen, aber cpu und gpu, und ich hätte doch quasi ne wesentlich schnelleren rechner oder?

Auf deinem Board kannste maximal ein i7-3770K verbauen,es würde aber locker ein Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, tray (CM8063701093302) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausreichen.:)

Mit der gepostete CPU von 2k5lexi machste aber auch nichts falsch.;)

ok, das klingt top. also ne cpu und graka, und denn hab ich erstmal bei arma2 ruhe...?!
und die graka ist für mein system auch das höchste der gefühle? bzw. reicht dann erstmal wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok evildead, dann danke ich dir erstmal für deine mühen, werd mir dann überlegen welche variante für mich mehr sinn macht, und denn wird bestellt.

mfg

Eventuell ist ein UEFI/BIOS Update für die neue CPU nötig, musst mal schauen, was derzeit bei dir installiert ist

welche pcie stromstecker hat das nt?
ich denke dass eine gtx 660 ohne ti das Maximum darstellt (ohne Adapter)

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Arma 2 in "volle Pulle" kannste dir aber aufjedenfall abschminken, das kann ich auch nicht in "volle Pulle" spielen, nichtmal annähernd. Ist halt Dreckscode den sie sich da zusammengepasted haben.

moin moin,

also wegen dem stromstecker schau ich morgen mal rein, hatte vergessen das ich letztes jahr ein neues netzteil einbauen musste. müsste aber 2 davon haben...

nagut, wenns nicht in volle pulle geht, kann ich auch mit leben. sollte aber doch besser laufen mit ner schnelleren karte oder nicht...?

und nach dem update werde ich dann schauen, aber danke für den hinweis, bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden... früher war ich auch mal so drauf und wusste sofort was gute hardware war, aber nach mehreren jahren abwesenheit geht da nichmehr viel...

mfg und danke

moinsen, ich nochmal...

hab mir nun ein paar sachen gegönnt, das problem ist aber, das die 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 bei meiner bestellung nich lieferbar ist, und erst am 13.12 erwartet wird.
und ob man dann auch wirklich eine bekommt ist ja auch soeine frage...

sollte es mir nun doch so gewaltig in den fingern jucken, das ich eine andere vergleichbare haben möchte, welche sollte es denn dann sein? (von mindfactory)
würde ja auch ne grüne nehmen, auch wenns ne bissel mehr kostet. (~50 euro)
der prozzi ist ein "Intel Core i5 3570"

mfg

wäre eine gtx 770 nicht einer gute alternative? die sollte doch im grunde genommen eine ähnliche leistung haben. ich kann mich da halt nur auf diverse tests verlassen, so gut kenn ich mich da aber nicht aus.
wie gesagt, ich würde auch wohl etwas mehr bezahlen. möchte gerne meine hardware zu den feiertagen zuhause haben, ist halt ne schöne zeit zum basteln.

mfg

hab ich mir schon gedacht, ;)
alles klar, hab mir dann ne palit gtx 770 jetstream geordert...

hier kann dann zu.
vielen dank nochmal an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh