Grafikkarte aufrüsten

Clapz

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, autsch, autsch, wie zum Teufel kann man so etwas kaufen...........

Wie auch immer, wenn du eine neue Grafikkarte willst darfst du direkt das Netzteil ebenso austauschen......

Budget wäre halt essentiell.

Eigentlich richtig - aber da die GTX660 und die neue GTX970 in etwa selbigen Stromhunger haben, wohl nicht unbedingt notwendig ...

Das ändert nichts daran dass sein Netzteil jeden Moment hochgehen sollte.......
Ne Spur übertrieben. Die Herssteller solcher Rechner sind nun jetzt auch nicht so blöd zu riskieren dass die Rechner in der Garantiezeit in die Luft fliegen.
Allerdings hat die 970 leider unter Umständen höhere Peaks als die 660. Also ist ein gewisses Risiko da...

Wäre das jetzt Rechner der deutlich häufiger verkauft wird, beziehungsweise eben in Serie geht um als Büro-Rechner zu landen sind tatsächlich meist sehr gute Netzteile drinnen, hier haben wir ja das genaue Modell.........

Das ist ja kein Rechner der in Maße wie beispielsweise ein ASUS Tytan produziert wird, sieht eher nach einer ''Zusammenstellung'' von irgendeinem ''Profi-Laden'' aus.

Wenn man schon 350€ für eine Grafikkarte latzen möchte, dann sollte man auch die 60-70€ für ein gutes Markennetzteil investieren - und wenn es "nur" als Lebensversicherung dient.

Abend,
Ich bin von Sockel 1366(I7 920) auf Sockel 1155 (I7 2600K) umgestiegen un momentan ist ne Radeon hd 6870 verbaut.. hatte heute nen angbeot für ne Radeon hd 7870 gehabt für 85.. was sagt ihr? oder soll ich noch paar pfennge sparen für ne Radeon hd 7950 alternativ ne gtx 670??? Übertakten kein prob da wakü, wobei ich denke das der cpu sowieso nicht limitiert!

mfg

Hier bekomm ich ne 7950 Boost schon knapp für über 100...da würd ich keine 7870 nehmen

Ich bin nur leider noch nicht solange hier, das ich Marktplatz oder ähnliches nutzen kann :d
naja gut da wäre das wirklich sinnlos ne 7870 zu holen... dachte die wären eben noch gut im kurs :d
könnte aber daran liegen das ich nen dreiviertel jahr nix mehr mit rechner zu tun gehabt habe^^
Aber ich danke :)

85€ ist für eine 7870 schon gut. Die 7950 für 100€ gibt es hin und wieder, aber tendenziell liegt man eher bei 110-120€ Die 7870 hat rund 20% weniger Leistung , daher sind 85€ für eine 7870 genau so gut wie 110€ für eine 7950 (für die Mathematiker unter uns, dass sind nur grobe werte, über 2,3€ sollten wir uns nicht streiten).

Doch, ich will aber über 2 bis 3 € streiten. In anderen Ländern ist das ein Tagelohn! :eek:

Schon gut war ein Witz :xmas:

Bei den grafikkarten kommt es ja nur bedingt auf Ram an... eher Tau`s und Rop`s geben ja die Leistung der grafikkarte an! Die hd7870 ist ja im vergleich zur Radeon 6870 schon etwas besser ;) un ein hardcore gamer bin ich ja nur bedingt! Ich zcoke ab un an Battlefield 4, far cry 3 dann online day z und arma 3 etc... selbst mit meine i7 920 @ 4,5 und die Radeon etwas getaktet konnte ich auf 1600er Auflösung alles auf hoch oder mehr spielen.. da weiß ich nicht ob ich da nur ne Radeon hd 7870 holen soll oder gleich höher greifen soll ;) ich benche ja gern, aber wenn ich zocke etc serve bin ich auch gerne ein sparfuchs was Strom betrifft :d
Aber am besten ich warte bis ich den Marktplatz hier nutzen kann und scnupper da mal rum, denke mal hier habe ich mehr vertrauen als bei Kleinanzeigen oder so^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh