Grafikkarte aufrüsten

Pata

Neuling
Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich davon eher wenig Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helft.

Mein PC: -AMD FX 8320 8-Core 8 x 3500 MHz
-Biostar A960DPlus AM3+ Mainboard
-16384 GB DDr3 PC-1333 MemSeven Markenspeicher (2x8GB)
-1500GB SATA II
-NVIDIA Geforce GT 630 4096MB
-400W 8cm OEM SI Netzteil

Den PC verwende ich nur für Gaming.
Mein Budget ist etwa 150-200€.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die neuen AMD Karten warten oder eine Nvidia GTX 960 AMD x280/290. Für dickere Karte fehlt das Budget und würde auch sinnlos durch das AMD System ausgebremst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für unter 200€ gibt es gute GraKa's ... ABER du benötigst ebenfalls ein neues NT.

Leichte Budgeterhöhung ist notwendig:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d0221e4a70e7951e8a3510a1bea217f5f645a2fed8

Die 270X, damit das Budget halbwegs eingehalten wird,
die 280, wenn es eine leistungsstärkere Karte sein soll. Der Proz würde gut zu dieser passen ;)

Vergleich R9 270X <-> R9 280
r9280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke, aber mir ist auch wichtig, dass die karten passen und das mein netzteil ausreicht

- - - Updated - - -

ok vielen dank, hätte nicht erwartet so schnell, so gute antworten zu bekommen:banana:

Ups das Netzteil hatte ich übersehen :fresse: Dann bist du mit Pc Falkes Vorschlag gut beraten :bigok: Die R9 270x und neues Netzteil..ansonsten musst du halt falls es die R9 280 sein soll etwas drauflegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann vorschlagen, noch etwas zu sparen und dann mit einer x280 noch direkt eine 128 GB SSD zu kaufen. Darauf kommt dein OS und du denkst du hättest einen neuen Rechner.

Dein Netzteil ist schon recht .......... ich spreche es jetzt nicht aus ^^ daher wäre es gut den Rat von "PcFalke" zu einem neuen Netzteil beachten.

Ja, aufkeinen fall beim Netzteil sparen! Meiner Mutter ist mal nen Aldi PC angefackelt weil sie nen Nonamenetzteil drin hatte xD
MfG

in fertig pcs wirst du selten noname netzteile finden... können die sich gar nicht erlauben!
allerdings findet man dort häufig die oem fertiger, die nicht direkt vertreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh