Grafikkarte aus dem Ausland bestellen, Steuern Zoll Abgaben.. Fragen

MewtoX

Inventar
Hallo, kann mir evtl. jemand sagen was es in etwa kosten würde wenn man eine Grafikkarte aus dem Ausland bestellen würde, Warenwert mit Versand wären knapp 1425€ und das Versandland UK also Großbritannien.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne doch einfach mal 1.19.
Dann haste den Preis ungefähr.

Ich hatte bereits unter Zoll.de geschaut und im Abgabenrechner waren es auch nur 19% zusätzlich, aber irgendwie kam mir das etwas zu einfach vor und es gibt auch keine richtige passende Kategorie, daher wollte ich einfach einmal nachfragen :)

Mfg.

Bei der Einfuhr aus einem Drittland fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an, sofern nicht bereits VAT im Rechnungspreis inkludiert ist (was es für gewöhnlich nicht ist). Hinzu kommen ggf. Zoll und/oder Verbrauchssteuern (wie bei z.B. Tabak) unter der Voraussetzung, dass unter dem entsprechenden HS Code (der steht normalerweise auf der Rechnung mit drauf), mit dem der Kaufgegenstand bei der Einfuhr eintarifiert wird, einen solchen aufweist - was bei PC hardware auch nicht der Fall ist.
Insofern ist es schon richtig, dass "nur" 19% auf den Zollwert, welcher sich aus Warenwert + Versandkosten bis EU Außengrenze berechnet, fällig ist. Entweder reichst du die Einfuhrerklärung selbst bei dem zuständigen Zollamt ein, oder ein Broker übernimmt das für dich - in der Regel ist das der Versanddienstleister selbst. Der lässt sich den Spaß auch nochmal eine Gebühr kosten und Zustellung erfolgt in der Regel erst, wenn die anfallenden Kosten beglichen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh