Grafikkarte ausbauen

krockie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
466
Ort
zu Hause ;-)
Ich muss die GK wieder ausbauen da es aufgrund der Länge die restlichen SATA-Ports bedeckt und ich da nichts einstöpseln kann.
Ich komme da so mit den Fingern nicht durch um die Arretierung zu entriegeln, mit einem Gegenstand schon aber es rutscht immer wieder weg, bevor noch ein Unglück dem MB zustößt, frage ich lieber nach. Gibt es eine Möglichkeit ohne den Kühlkörper abzubauen es zu entriegeln?

Gruß
 

Anhänge

  • 01_20231012_205701_resize Kopie_resize.jpg
    01_20231012_205701_resize Kopie_resize.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 66
lineal
cpu kühler abbauen
 
Lineal ist gut, ggf. vorher noch ne Kerbe reinfeilen um das besser greifen zu können.
Jedenfalls irgendwas aus Kunststoff, weil wenn du das mit einem Schraubendreher oder Messer machst und abrutschst, könntest du Leiterbahnen auf dem Mainboard beschädigen.
 
Alles gut, habs raus.
Habe es mit einem kleinen Schlitzschraubendreher riskiert. Die Arretierung ist geriffelt, Schlichtzschraubendreher zum Glück nicht ausgerutscht und mit einem Ruck war es entriegelt. Lineal etc. das rutscht alles weg.
das scheint bei Computern auch schon wie den modernen Autos zu sein, will man irgendwo was kleines austauschen muss man das halbe Auto demontieren.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh