Grafikkarte AUSSCHLIESSLICH für Diablo 3 gesucht...bis 120,-€

darkseeker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
38
Hallo liebe Community,

da Ihr mir vor knapp 8 Monaten bereits geholfen habt meinen Wunsch-PC zusammenzustellen, suche ich jetzt nur noch die passende Grafikkarte für Diablo 3.
Mit dem PC wird ausschliesslich Diablo 3 gezockt, kein anderes Spiel war oder wird jemals installiert, da ich eher Konsolero bin ;)

Ich bin mal so frei und kopiere meine Config aus meinem alten Thread, sodass Ihr mir eine perfekt auf diesen PC zusammengeschnittene Grafikkarte empfehlen könnt.

Folgende Artikel befinden sich in Ihrer Bestellung:

1 x ATX Cooltek K-Series K3 Evolution Midi Tower o.NT USB 3.0-Ve

1 x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

1 x Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk

1 x 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

1 x 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SA

1 x ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX

1 x EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1156, A

1 x 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

2 x Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit


Ich dachte an maximal 120,-€ für eine gute Graka, mit der ich Diablo 3 auf MAX Settings in 1920x1080 zocken kann.
Desöfteren wird ja die Radeon HD 6850 empfohlen, ist diese perfekt für mein Anliegen geeignet oder schon wieder überdimensioniert?
Ich könnte mit dem Kauf auch noch bis maximal 1 Woche vor Release warten, das Spiel kommt am 15.05.2012 auf den Markt.

Danke schonmal und Gruß

Marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das System etwas ändern um 25€ mehr zu haben und eine 6870 kaufen zu können.
 
Den ersten Satz eines Threads sollte man wenigstens lesen bevor man eine Antwort verfasst. ;)
 
ich hätte das so nicht empfohlen... Daher war ich nicht sicher ob die Empfehlung 8 Monate alt ist und überarbeitet werden muss oder ob es schon so gekauft ist...
 
Hi,
da es nur wenige Betatester gibt( habe leider auch keinen Key bekommen) kann man schlecht eine Aussage dazu treffen, mit welcher Grafikkarte nun wirklich alles auf MAx und FullHD Auflösungspielbar sein wird. Und ob die Beta grafisch final ist, weiß ich auch nicht.

Würde mich da jetzt noch nicht auf ne Grafikkarte festlegen. Wenn du pech hast kaufst du dir jetzt eine und dann wirst du feststellen, dass sie leider doch nicht komplett reicht...

Gruß
Alex
 
ne 4870 512 schaffts in 1680x1050 auf max.
 
Was ist eigentlich an Diablo 3 so toll sieht in Video´s eher langweilig aus ? Eine 6870/50 wäre auf jeden fall nicht verkehrt du wirst doch auch noch ein paar andere Spiele spielen ? Sonst gäbs z.B 7770
 
Also mit ner Asus 6870 DC @full HD alles auf Max. mit AA brechen dir bei 2 Player und ner großen Monsterhorde die FPS auf bis zu 30 FPS ein. Nur so am rande erwähnt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte erst kaufen, wenn D3 draußen und getestet ist. Davor ist es quasi nicht möglich zu sagen, welche Karte reicht.

Wenn du unbedingt jetzt kaufen willst, würde ich nur auf die P/L gucken. Für 120 Euro solltest du eine gebrauchte HD5870 bekommen -> mein Tip.

LG
 
Da ich mich mit den Leistungen nicht soooo auskenne, gebe ich einfach mal mein Feedback zu D3. Die Beta ist GUT auf mittleren Einstellungen mit einer GTX 260 zu spielen. Auf einem 22 Zoll Monitor 1680 * 1050.
 


Erst einmal Vielen Dank an Alle für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ich habe mich für die oben erwähnte Sapphire Radeon HD 6870 entschieden.
Wenn bis 15:00 Uhr keine großen Einwände ala "NEEIINN!!!" oder "SCHROTT, NICHT KAUFEN!!!" kommen, wird sie bei Pixmania bestellt.
Den Laden kann ich übrigens empfehlen, bisher immer problemlose Abwicklung.

Eine Randfrage noch:
Kommt in den nächsten 6 Wochen eigentlich eine neue Grafikkartenrevision, sodass ich vielleicht kurz vor Release doch noch 20-30€ bei der Radeon sparen kann oder ist der Preis schon verdammt gut.
Denn ich denke mal, dass die Karte mit Diablo 3 zauberhaft laufen wird ;)

Gruß Marco
 
"NEEIINN!!!" oder "SCHROTT, NICHT KAUFEN!!!" bei Pixmania !

Den Laden kann ich übrigens empfehlen, bisher immer problemlose Abwicklung.

Der Laden ist eine Katastrophe. ich nehme an du hattest das Glück, und musstest noch nie RMA abwickeln? Dann lies mal lieber ein wenig....

Und ich würde dir dringend zur schon erwähnten XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan raten. Die ist superleise und vielfach gekauft hier im Forum (darum auch von so vielen empfohlen!)
 
Für 137€ ist das schon sehr günstig da wird sich am Preis wohl nicht viel tun.
 
Versteh mich nicht falsch aber wenn es am 15.05.2012 erscheint kannst auch noch bis ende April warten!

Und nur für D3 braucht man doch keinen 2500K & eine 2TB HDD? da hätte ich er einen 2300 & eine 128GB SSD gekauft! aber jedem das seine!
 
Die 7750 ist langsamer als eine 5770 und eine 4870. Sry. Fail.

Lol, der einzige Fail hier bist du. Schau dir mal die Verbrauchswerte an. Was bringt ihm eine HD 4870, die wahrscheinlich @idle mehr verbraucht als die HD 7750 @last wenn er nur D3 spielen will?
Du würdest ihm wahrscheinlich auch eine GTX 480 andrehen wollen...

Bisher hatter er keine diskrete GPU weil er keine brauchte. Wenn D3 mehr als den IGP braucht, sollte er die effizienteste GPU kaufen die es gibt. Und da kommt er aktuell an einer HD 7750 nicht vorbei.

Also, bein nächsten Mal informierst du dich bitte zuerst, bevor du hier so einen Blödsinn schreibst. Danke!
 
Lol, der einzige Fail hier bist du. Schau dir mal die Verbrauchswerte an. Was bringt ihm eine HD 4870, die wahrscheinlich @idle mehr verbraucht als die HD 7750 @last wenn er nur D3 spielen will?
Du würdest ihm wahrscheinlich auch eine GTX 480 andrehen wollen...

Bisher hatter er keine diskrete GPU weil er keine brauchte. Wenn D3 mehr als den IGP braucht, sollte er die effizienteste GPU kaufen die es gibt. Und da kommt er aktuell an einer HD 7750 nicht vorbei.

Also, bein nächsten Mal informierst du dich bitte zuerst, bevor du hier so einen Blödsinn schreibst. Danke!

was hat der verbrauchsvergleich der karten mit der performance zu tun? erkenne die argumentation nicht :/
er will D3 auf max spielen und keinen <100W Load PC...

on topic: wenn du nicht warten kannst, dann die hd 6870... ansosnten auf preisverfall hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist nicht der marktplatz
 
Dabei ist das so wichtig.... denn die diskrete GPU nimmt die Regel dort auf wo sie passiert.... im Inneren des PCs ! :d :fresse:

:confused:, das was du andeutest hat mit diskret wenig zu tun.
Diskret: Verschwiegenheit, taktvolle Zurückhaltung oder verschwiegen, zurückhaltend auch unauffällig.

Bei deiner beschreibung denk ich eher an sekrete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die Hilfe, eine HD6870 wirds werden.

Letzte Frage:

XFX oder Sapphire HD 6870?
Da die Sapphire bei Pixmania nur knapp nen 10er mehr kostet dafür aber laut Test weniger Strom braucht und leiser ist als jede andere HD 6870, bin ich noch am hadern...

Gruß Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh