Grafikkarte + Betriebssystem

Ster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
18
Hey,
ich brauche für meinen neuen PC noch eine gute Grafikkarte und ein Betriebssystem. Eventuell noch eine Gaming Maus, wenn es noch ins Budget passt.
Was könntet ihr mir empfehlen?
Windows 8.1 gibt es bei Saturn für ca 80-90 Euro, bekommt man das auch günstiger?
Budget liegt bei 380 Euro für beides.
Spiele wie Battlefield 4 und Far Cry 4 sollten auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen.
Hatte mir bis jetzt die R9 290 und die GTX 970 angeguckt.
System:
Intel i5 4460
Gigabyte H87-HD3
EKL Alpenföhn ECO
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
500 Watt be quiet! Pure Power L8 80+ Bronze
1000 GB Seagate Desktop HDD

Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann verkauft saturn OEM ware? naja viel günstiger wirds nicht. mit versand biste auch bei 80. für ein OS ist das aber nicht teuer. oder du nimmst win 7 und steigst dann im herbst auf win 10 um

höchste einstellungen sind nicht immer die klügsten. meist fressen bestimmte settings auf einen schlag viel fps, der optische untershied hält sich aber in grenzen.

für dein budget -> gtx 970 von zotac + win 8.1

oder win 7 aus der bucht, 970 zotac und eine 128gb ssd... hast du noch keine ssd?:eek:

oder 290/290x + 8.1 + ssd
 
Nein eine SSD habe ich noch nicht, da ich anfangs ein stark begrenztes Budget hatte. Habe deshalb auf eine SSD verzichtet. Geplant war eigentlich eine r9 280, da nicht mehr drin war. Hab aber jetzt noch etwas locker machen können.
Was bedeutet aus der Bucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay. dort gibts win 7. für um die 30 euro. solange bis windows 10 da ist. oder halt win 8.1 mit upgrade möglichkeit wobei ich dann doch eher dioe sauber neuinstallation vorziehe^^
 
Bei der R9 kriegst du drei Spiele deiner Wahl und das neue Civ gratis, bei der GTX kannst du eins von dreien wählen.
 
Top zusammenstellung finde ich

nimm das 8.1 raus und hole dir in der Bucht eine 7er für 30€.
8.1 lohnt nicht mehr
 
Kann man seine original win 7 cd am Rechner und am laptop installieren? Hat man Lizenzen für zwei Geräte?
 
eine oem lizenz ist nur für 1 rechner.
 
am einfachsten über usb stick oder ext platte. oder halt altmodisch über die cd.

ich selber hab aber noch kein windows über ebay bezogen. würd mich da evtl nochmal hier im forum umhören welcher anbieter serios ist.
 
Wäre das hier das richtige? Blicke da nicht so ganz durch. Wie installiere ich dann das Betriebssystem? Ganz normal über die DVD oder gibt es dort unterschiede?
Windows 7 Professional 64 bit DELL mit Original COA Aufkleber - Key - SP1 | eBay

Bei gewerblichen Anbietern, die Win7 unter 30 Euro nur als Aufkleber oder Key verkaufen, handelt es sich in 99% der Fälle um Fälschungen.
Ich würde nach einer normalen Auktion eines Privatanbieters suchen, der das von einem Komplett-PC verkauft. Wenn er den Sticker über eBay erworben hat, gilt das gleiche wie bei den gewerblichen Anbietern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh