Grafikkarte bis 140 Euro

Dennis243

Neuling
Hallo,
ich habe vor mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sie wird hauptsächlich zum spielen benutzt und sollte maximal 160 Euro kosten. Also welche alten gebrauchten Karten haben die beste Leistung für dieses Geld?

Mein derzeitiges System besteht aus einem AMD A10-7700k| 8Gb DDR3| IGP (R7 Graphics)| Netzteil würde ich im Notfall neu kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

welche hast du jetzt?

auf welchem monitor wird gespielt?

welches netzteil ist vorhanden?

welches gehäuse ist vorhanden?

was wird gespielt?

cpu limit ausgeschlossen?

Ins Budget würde theoretisch eine GTX970 passen, aber die ist eig. etwas overkill für diese CPU.

Ich würde für den Preis nach einer r9 390/290x Ausschau halten, es kann allerdings sein, dass die CPU Probleme macht(eine eher zum Prozessor passende Karte wäre die HD 7870 für ca. 60€ oder die gtx 770 für ca. 70€

vergiss die 290/390, die belastet deine CPU zu stark, haut dir vermutlich das NT um die Ohren und gekühlt werden will der Toaster auch noch.

Erster vernünftige vorschlag
was bisher drin ist klar die igp des kabinis
Wenn du die bekommst die gtx 1050ti dann schlag zu ansonsten wäre eine gtx 1050 das maximum
Die gtx1050ti wird etas ausgebremst vom der APU
2mdule mit 4 kerne ipc ~0,95
da ist selbst die gtx 1050 fast Arbeitslos.
ich kenne die OC fäöhigkeiten des fm2+ sockels nicht
Wenn möglich min auf 4,8ghz prügeln dann wäre zumindest die gtx1050 ausgelastet in 1080p
Ansonsten wäre ein tausch des gesamten PC nötig
Wenn nur eine bessere gpu nötig ist ohne anforderung an gaming würde eine gt1030 reichen diese wird nicht ausgebremst von der apu

Ich würde versuchen die Cpu zu Übertakten, hier gibt es gute Anleitungen dazu im Forum oder du findest sicher etwas im Internet. Ich kann dir eine gtx 1050 oder eine gtx 1050ti empfehlen, sehr sparsam, kaum Hitze Entwicklung und für Full HD in der Regel bei angepassten settings schon sehr gut.

Die gtx1050 ist etwa so schnell wie eine gtx660 2012 ~180-200€(gtx570 2010 250-300€)
High end 2010 und Mittelklasse 2012
ab 2014 Einsteiger als gtx750ti ~150€
gtx1050 aktuell 110€

statt ner 1050ti dann doch lieber ne 770/680 4GB gebraucht, die kriegste unter 100€ und sind genauso schnell. Und das Netzteil wird die auch schaffen, wenns nicht kompletter Schrott ist.

wozu eine Jahre alte GPU? eine 770 ist keinen deut schneller als die 1050 TI, verbraucht aber das doppelte an Energie. Dazu noch die fehlende Absicherung durch eine Garantie.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh