[Kaufberatung] Grafikkarte bis 200 Euro

asrock ist sicher kein mist! man sollte schon unterscheiden wofür der rechner gebraucht wird bevor man gleich alles was billig ist als mist bezeichnet.
in dem office system meiner eltern läuft ein asrock perfekt und ohne fehler!

nimm kein board mehr mit p35 chipsatz, wenn du neu kaufst, dann kauf das aktuellste.
nimm eins mit p45 chipsatz, unterstützt schon pcie2.0
auch hier gibt es was gutes non msi oder das p5q von asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh, okay... Aber von den Gigabyte und Asus Boards gibts ja zig Versionen - sorry *überforderung*:-)

edit:
Ja, ich muss auch sagen, entgegen mancher Bewertungen im Internet läuft mein Board einwandfrei. Klar, es ist jetzt nicht das Oc Wunder oder so, aber es läuft...

Zuletzt bearbeitet:
nimm das was dir preislich am meisten zusagt.

asrock ist sicher kein mist! man sollte schon unterscheiden wofür der rechner gebraucht wird bevor man gleich alles was billig ist als mist bezeichnet.
Ich würde sowas nur in einem Office Rechner, aber niemals in einem SpielePC einbauen.

Ich würde auch ein neues Board kaufen. AsRock ist doch Mist.
Asrock ist kein Mist, es ist nur ungeeignet für OC
das ist ein Unterschied.

wenn man den PC nur innerhalb der Spezifikationen laufen lassen will ist Asrock eine gute Wahl.
aber ich denke das wollen hier in dem Forum die wenigsten ;)
Hinzugefügter Post:
Ich würde sowas nur in einem Office Rechner, aber niemals in einem SpielePC einbauen.
da gebe ich dir Recht, wenn man schon einige 100€ für nen Spiele PC ausgibt sollte man keinesfalls am Mainboard knausern.
Hinzugefügter Post:
Ahh, okay... Aber von den Gigabyte und Asus Boards gibts ja zig Versionen - sorry *überforderung*:-)
einfach das normale P5Q, reicht vollkommen und schont den Geldbeutel ;)

Zuletzt bearbeitet:

warum? kenne auch leute, die in ihrem spiele pc eins drin haben, waren selten so zufrieden wie mit dem board!

für oc würde ich es auch nicht empfehlen, aber auf standard gibt es da null probleme, zumindest auch nicht mehr wie bei anderen herstellern.

Okay, eine Frage hab ich noch, dann lass ich euch in Ruhe^^

Da steht ja immer pcie x16 2.0 und dann (elektrisch nur x8). Was bedeutet denn dieses "elektrisch"?

das bedeutet, dass im crossfirebetrieb dem pcie anschluss nicht die vollen 16 bahnen zur verfügung stehen, was im schlimmsten fall einen leistungsverlust bedeutet.
solange du nur eine karte einbaust spielt das keine rolle.

gutes und günstiges board.

das nicht Pro würde auch genügen.

aber das Pro ist ja auch nicht so teuer.

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab... Hatte wieder mal Probleme mit 1und1.

@Ati lover
Ja, die hab ich jetzt auch genommen. Und wenn ich jetzt schonmal dabei bin, werd ich mir auch noch den e8400 zulegen und dann passt das hoffentlich alles...

Gruß, Keiotic

Hab jetzt das Asus P5Q Pro. Bin absolut zufrieden mit dem Teil.... War leicht überfordert, als ich das Bios gesehen hab:-)

Gruß und noch ne angenehme Nacht^^
Keiotic