Grafikkarte bis 250€ für Skyrim

Rabauke123

Urgestein
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der "richtigen" Grafikkarte für mich, Budget geht bis 250€.
Gespielt wird hauptsächlich Skyrim (mit Mods, und allen was es so an Bildverbesserung gibt), evtl. auch mal BF3 (Alle einstellungen auf das höchste brauch ich nicht), das ganze in Full HD. Restsystem ist ein i5 2500k, Z68 Brett und 8GB Ram.
Da Nvidia in der Preisklasse gerade leider nix im Angebot hat schwank ich zwischen der 7850 und 7870. Reicht die 7850, ist der Aufpreis zur 7870 sinnvoll oder lohnt es sich evtl. nach einer gebrauchten 7950 (aufgrund der 3GB Vram) zu suchen?
Danke im vorraus für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir die HD 7870 kaufen. Wie du in dem Benchmark sehen kannst, ist die HD 7870 fast gleichauf mit der HD 7950. Daher kannst du dir den Aufpreis getrost sparen.

Wobei die ja auch alle nicht für unter 250€ zu bekommen sind.. Kompliziertes Thema. Hatte ja gehofft das die Preise mi der 660ti etwas fallen, aber schaut leider grad nicht so aus.
Zudem wundert es mich das je mehr Benchmarks von Skyrim ich finde desto verwirrter bin ich:d Teilweise find ich welche wo die 560ti vor der 7870, dann wieder anderesrum..

Nochmal zur 7850- wenn ich die tests vom luxx richtig anschau liegt die sowohl in Skyrim als auch in BF3 auf dem Niveau der GTX570/480 (meine alte Karte) was mir reichen würde und hat ja auch ein gutes OC potential. Also tendier ich mal zu der. Welche sind den da zu empfehlen? Bin da leider etwas komisch- schwarzes PCB wäre klasse- Gibts da eine mit Kühler auf den Spannungswandlern? Wegen evtl. umbau auf Wasserkühlung.

Die Asus sieht interessant aus- hatte schon die 6850 mit ähnlichem Kühler. Schade das die gerade nicht zu bekommen ist- außer für 99.999€ :d

Nochmal kurz ausgraben den Thread (und dabei sehen das der letzte Post nicht auftaucht?)
War ja inzwischen dank der fallenden Preise auf die 7950 fixiert, nun kommt aber ein kleines Problem dazu:
Gehäuse ist ein V350, in dem wahrscheinlich das NT in die Front wandern wird. Also steh ich vor zwei möglichkeiten-
1) Ein CF/SLI taugliches µatx Board nehmen und die 7950 dann in den unteren x16 Slot packen. Problem- bräuchte ein Board so bis max. 80€, da ist die Asswahl nicht so groß. Taugt z.b. das MSI Z68-G45 was? Mich stört daran das die Spawas keine Kühler haben, wobei ich da ich die CPU auch gern mal übertakten würde. Aber ist bei moderatem OC (ohne Vcore erhöhung) eine Kühlung der Spannungswandler nötig?
2) Ein Z77/z68 mit nur einem x16 Slot und eine Karte die nicht über das Board raus steht- 7850, GTX660, evtl. die Ti.
zu welcher möglichkeit würdet ihr mir raten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh