Grafikkarte bis 350euro

Vielen dank für die Ratschläge. Der cpu soll dann auch gewechselt werden bei ebay sind i7 2600k(will ich mir dann holen) gebraucht sehr günstig.
Der grund warum ich eine neue graka will ist ich hab mich satt gesehen an den fps und bin nicht mehr zufrieden mit der leistung der graka. Leider gibt mein geld beutel nicht mehr her als die 350 Euro.
Ja die Sapphire ist oc aber vom werk aus schon.
Mfg

Die CPUs sind günstig, die Boards nicht (und dazu noch sehr selten). viel Glück dabei :) wirst schon etwas passendes finden (auch wenn es 1,2 Tage länger dauert). Mit dem 2600k machst du nix falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPUs sind günstig, die Boards nicht (und dazu noch sehr selten). viel Glück dabei :) wirst schon etwas passendes finden (auch wenn es 1,2 Tage länger dauert). Mit dem 2600k machst du nix falsch.
Die CPUs bekommt man schon für unter 50 Euro irgendwo noch ein billiges Mainboard von asus und dann ist es gut

na dann würd ich da zuschlagen aber aufpassen das der nicht defekt ist
und keinen ohne K kaufen
denn nur die K version lässt sich easy takten

einen i7 2600k für 50€ ? da ist 100%ig was faul, wenn es nicht aus dem Bekanntenkreis ist. Normalpreis ist bei 120-160€
Wenn es kein Bekannter ist: vorsichtig sein.

Naja man könnte jetzt einen Vergleich anbringen aus der Automobilbranche - Rohleistung (PS) gegen Effizienz (nM), aber da ich nicht davon ausgehe das du verstehen wirst warum ein 700 PS Benziner gegen einen sagen wir mal 400 PS Diesel kein Land sieht was Beschleunigung und Handling angeht belassen wir es mal bei Rohleistung ist das geilste!!!11elf!11!!!!

Wer Drehmoment (die Abkürzung der Einheit lautet übrigens "Nm") mit Effizienz gleich setzt, sollte vllt. besser Abstand davon nehmen irgendwelche technischen Vergleiche anzubringen ;)

der Vergleich verdeutlich zumindest gut worauf Alashondra hinaus will. auch wenn der Vergleich bei den tatsächlichen technischen Gegebenheiten hinkt.

und Nm steht für Newtonmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, hat das Jüngelchen endlich begriffen, das Zylinder sich nicht bewegen im Motor? Dann gibts ja noch Hoffnung, das du nicht komplett Lernresistent bist.
Kannst auch gleich nach nen Mod rufen, mein Post ist ebenso vom Thema ab wie der Deinige.

Zuletzt bearbeitet:
Doch da gibt es einiges sinnvolles wo der TE mit neuer CPU mehr Leistung kriegt als mit neuer GPU - aber gut das der Fachmann ihm die 390 empfiehlt und die CPU diese dann gnadenlos zersägt ... -.-'

Muss man einen 4ghz Bulldozer wirklich gegen eine andere CPU tauschen?
Mein FX8150 läuft mit 4,3ghz und ich wollte mir eine 390x kaufen.
So schlecht ist doch die CPU gar nicht, vielleicht bisschen langsamer, so 30%, aber man kann ja die Settings hochschrauben, oder nicht?

natürlich ist die cpu nicht so schlecht wie manche sagen
wenn du zufrieden bist lass sie drin

allerdings entfaltet da eine 390x nicht ihr volles potenzial

Es geht nicht darum ob die CPU schlecht ist oder nicht - in diesem Fall limitiert sie halt die Grafikkarte und dann macht es keinen Sinn in eine neue zu investieren.

Die GPU des TE kann mehr FPS bringen mit einer anderen CPU. Daher der Rat zuerstmal die CPU zu tauschen bevor man 350€ in eine neue GPU investiert und nachher trotzdem nicht zufrieden ist.

Es geht nicht darum ob die CPU schlecht ist oder nicht - in diesem Fall limitiert sie halt die Grafikkarte und dann macht es keinen Sinn in eine neue zu investieren.

Hab die 390x leihweise zum Testen und kann das nicht bestätigen, überall erheblich mehr FPS, in GTA5 sinds gute 50 bis 70 durchgehend.
Werde die CPU daher nicht tauschen.

das ist gut, dann ist dein cpu doch garnicht so schlecht wie manche sagen
wieviel fps hattest du vorher?

der fx ist nicht unbedingt schlecht, man muss halt nur wissen was das ding kann, und was es eben nicht kann.
der fx bietet ordentlich viel multithread leistung, dafür aber eben eine bescheidene singlethread leistung.

50 bis 70 fps in gta können schon hinkommen, sofern man bestimmte settings reduzierst die eben die cpu fordern.

aktivierst du diese settings allerdings, droppt der fx selbst mit der titan x richtung 30fps
www.youtube.com/watch?v=WZ_5p9wd2dk#t=60s

und gta ist nun schon ein spiel was verhältnismäßig gut mit vielen kernen umgeht,
in arma zb schaut das ganze schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann er sie ja auslassen, wenn sie eh nicht wirklich was grafisch bringen

ich will jetzt hier nicht analysieren welches setting in gta genau welchen optischen einfluss ausübt.

die sichtweite hatte ich mit der 290 damals zb reduziert da dieses die cpu entlastet, aber dieses reduziert (wie der name schon sagt) eben auch die sichtweite.
https://www.youtube.com/watch?v=SQC1qfhiJ5k

klar, kann man solche sachen reduzieren, und auch damit leben.
wenn man aber eh schon das ein oder andere setting reduzieren muss, kann man auch einfach noch 1-2 andere settings reduzieren, und dann mit der 280x genau so gut spielen wie mit einer 390.

der fx ist nicht unbedingt schlecht, man muss halt nur wissen was das ding kann, und was es eben nicht kann.
der fx bietet ordentlich viel multithread leistung, dafür aber eben eine bescheidene singlethread leistung.

50 bis 70 fps in gta können schon hinkommen, sofern man bestimmte settings reduzierst die eben die cpu fordern

Ich hatte @ max noch nie unter 50 FPS, auch nicht wenn ich durch den Himmel heitze oder ich fahre.
Irgenwie komisch, dass die FPS hier sogar auf 35 Fallen beim normalen Fahren, da kann doch was nicht stimmen?
Evtl ist das ja ein Onlinegameplay?

Dir ist aber auch klar, dass das hier mit einer TitanX gemessen wurde, die 390x dürfte 30% langsamer sein, insofern spielt das CPU Limit oder wie man dazu sagt doch fast gar keien Rolle?
Ich lass mir mein System jedenfalls von dir nicht schlechtmachen...:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Ist das der Bruder von Tanuki?
Dann frag hier doch nicht nach, wenn dir andere Meinungen nicht passen.

Ich hatte @ max noch nie unter 50 FPS, auch nicht wenn ich durch den Himmel heitze oder ich fahre.
Irgenwie komisch, dass die FPS hier sogar auf 35 Fallen beim normalen Fahren, da kann doch was nicht stimmen?
Evtl ist das ja ein Onlinegameplay?

Dir ist aber auch klar, dass das hier mit einer TitanX gemessen wurde, die 390x dürfte 30% langsamer sein, insofern spielt das CPU Limit oder wie man dazu sagt doch fast gar keien Rolle?
Ich lass mir mein System jedenfalls von dir nicht schlechtmachen...:xmas:
Ich mache den FX überhaupt nicht schlecht, habe ja selber einen.

Das im Video ist der im Spiel integrierte offline benchmark.wenn deine fps dort nicht so stark droppen spieltst du vermutlich mit anderen settings.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und erklären warum das CPU limit mit der 390x ein noch brisanteres Thema ist als mit der titanX, würde dann aber wieder als kätzer bezeichnet werden.

Ne, das mein ich nicht, aber ich mein du übertreibst schon ein bisschen.
Oder du beschäftigst dich damit einfach nur zuviel, so schlimm isses dann auch wieder nicht.

Ich muss leider auch bestätigen die Single Core Leistung bei AMD ist leider nicht so das wahre. Und da, helfen mehr MHz auch nicht ausser Stromverbrauch und Abwärme. Mit Umstieg auf i5 @ 4,3ghz habe ich nun Jahrelang Ruhe und damit kannst du auch ordentlich die GFX auf 99% Werken lassen. Einfach toll!

+1

Mein kack Intel Prozessor hat zur Folge das ich meine 7970 noch länger behalten muss :kotz:

Zum heulen ist das. Ich schaffe es nicht mir die Mehrleistung im Vergleich zum Aufpreis schönzureden :wut:

ja das ist in letzter zeit ech besch... was an grafikkarten neuerungen rauskommt
für mich zb lohnt es sich nicht von einer oc290x auf eine fury umzusteigen und auf eine 390x erst recht nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh